jori
Goto Top

Warum kann ich bei OWA alle Postfächer durch ändern der URL sehen

Hallo, wir haben einen SBS 2003 am laufen auf diesem auch OWA aktiviert ist. Wenn ich mich per URL Serverip/exchange/andrea auf den OWA verbinden will kommt die Frage nach Benutzer/Passwort. Alles wunderbar. Nach dem einloggen sehe ich mein Postfach. wenn ich jetzt die url verändere, z.B. Serverip/exchange/Markus, komm ich ohne mich anzumelden in Markus postfach. Woran kann dies liegen ?

Vielen Dank im vorraus !

Content-Key: 49861

Url: https://administrator.de/contentid/49861

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fox2000
fox2000 Jan 25, 2007 at 16:52:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst beim schließen und erneutem Starten des Web Browser. Oder eben dann wenn man keine Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches hat.
Member: JoRi
JoRi Jan 25, 2007 at 18:07:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich als Andrea angemeldet, wo muss ich die berechtigungen für die Postfächer setzen ?
Member: JoRi
JoRi Jan 26, 2007 at 10:05:17 (UTC)
Goto Top
Hätte jemand einen Tip, welche Postfachberechtigungen ich ändern muss ?
Member: Dani
Dani Jan 26, 2007 at 15:11:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wäre schon super, wenn du ALLE Fragen von "fox2000" beantworten würdest. Sonst laufen wir an Ostern noch im Kreis. *gg*


Gruß
Dani
Member: JoRi
JoRi Jan 26, 2007 at 15:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten
bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen
auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort
eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf
alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage
bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon
authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst
beim schließen und erneutem Starten des
Web Browser. Oder eben dann wenn man keine
Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches
hat.

Zu 1: Bei den Postfachberechtigungen für Markus steht user Andrea nicht drinn

Zu 2: Benutzer Andrea ist nur Benutzer und Remote Web Worker
- Anmelden mit Andrea und ihr Passwort

Andrea kann munter alle Postfächer durchstöbern

Das mit dem Webbrowser ist bekannt
Member: fox2000
fox2000 Jan 26, 2007 at 16:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sorry kann jetzt nur kurz...

Was für Gruppen oder benutzer stehen sonst noch in den postfachberechtigungen
drin? Schaue besonders auf "jeder" oder "Authentifizierte Benutzer".

Probier mal den umgekehrten weg. Einlogen als Markus und auf Postfach von Andrea zugreifen.

Schreibe heute Nacht noch nen genaueren beitrag.
Member: JoRi
JoRi Jan 26, 2007 at 23:03:15 (UTC)
Goto Top
Fox, hat sich erledigt aber trotzdem danke.
Jeder wurde vererbt bis runter zu jedem !
Member: Dani
Dani Jan 27, 2007 at 10:11:13 (UTC)
Goto Top
Hoja....das ist aber schlecht! Somit hätten wir ein Problem weniger!
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani