cgarling
Goto Top

Kein FTP über Asus WL500G-Deluxe

Hallo,

ich habe den oben genannten Router mit der Firmware Version 1.9.6.0 laufen. Diese Firmware habe ich gestern aufgespielt. Erst sah alles gut aus, doch dann musste ich feststellen, dass ich auf keinen FTP Server drauf komme. Ich habe bereits das Menü des Routers durchforstet, aber finde keinen Menü Punkt der darauf schließen lässt, dass man diesen für FTP aktivieren muss, weder in den NAT noch in den Firewall Optionen.

Sowas muss doch eigentlich von Haus aus laufen, nicht wahr? Oder seh ich das jetzt falsch.

Na vielleicht weiss ja jemand was zu diesem Problem.

Bis dahin, schöne Grüße

Christian

Content-Key: 49893

Url: https://administrator.de/contentid/49893

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.01.2007 um 15:58:07 Uhr
Goto Top
Ja, das sollte problemlos laufen wenn du einen FTP Client benutzt der "passive FTP" macht. Meist tun das alle Clients in Web Browsern wie z.B. der Firefox automatisch.
Wenn du dort einmal
ftp://<FTP Adresse> eingibst solltest du in jedem Falle eine Verbindung bekommen. Falls du Usernamen und Passwort eingeben musst um auf den Server zu kommen, kannst du den URL folgendermaßen erweitern:

ftp://<user>:<passwort>@<FTP server Adresse>
Mitglied: Winston
Winston 03.02.2007 um 11:17:15 Uhr
Goto Top
das problem liegt an der 1.9.6.0 firmware. wir haben alle das gleiche problem. nur leider ist es asus egal. deren tipp ist es wieder 1.9.5.0 aufzuspielen:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20060617090517298&board_id=1 ...
Mitglied: cgarling
cgarling 09.02.2007 um 13:38:23 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab wieder OpenWrt installiert. Das läuft wie ne 1. Schade das Asus auf so guter Hardware so beschissene Firmware draufnagelt.

Gruß,

Christian