elektroluke
Goto Top

Mehrere user greifen mit selben Benutzerkonto per Remotedesktop auf Server zu..

Noob needs help~

Guten Morgen alle zusammen! (hoffe bin hier richtig gelandet)

Ich hab da auf Arbeit ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Wir haben einen Windows 2003 Server, auf diesen greifen der Zeit maximal 2 user per Remotedesktopverbindung zu.
Da die beiden das selbe Benutzerkonto verwenden, wird der bereits angemeldete user vom neu-eingeloggten user gekickt.
Eigentlich sollte, wenn der 2. user sich anmelden möchte, eine Fehlermeldung erscheinen, die ihm mitteilt, dass der Benutzer bereits eingeloggt ist (Zumindest habe ich gehört, dass eine solche Meldung kommen sollte)

Also: mir ist zwar klar, dass sich das Problem leicht lösen lässt indem man einen neuen Benutzer anlegt; würde aber trotzdem gerne wissen:

Was muss ich wie, wo einstellen, damit der eingeloggte user nicht ohne Rückfrage des Systems, beim Einloggen des 2. users, gekickt wird?


Falls jemand aus meiner Frage schlau wird, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar mir einen Lösungsvorschlag zukommen zu lassen.

MfG E-Luke


(Falls meine Fragestellung etwas ungenau ist, bin ich gern bereit sie auch noch mal umzuformulieren ;>)


edit:
Wenn es euch weiter hilft: Beide user haben Windows XP Prof. als lokales Betriegssystem installiert .

Content-Key: 49903

Url: https://administrator.de/contentid/49903

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 26, 2007 at 19:28:07 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass du das mit der Spiegelung einer Session verwechselst? Da kann man festlegen ob der User gefragt wird oder nicht.

Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit, als einen zweiten Benutzer anzulegen.
Member: Elektroluke
Elektroluke Jan 29, 2007 at 08:21:25 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir schon, brauchte aber noch wenigstens eine Bestätigung ^.-

Vielen Dank Meiner~