tomatodeluxe
Goto Top

Wie lange kann man sich ohne Domäne an einem Domänenpc anmelden ?

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Benutzer X der arbeitet sehr viel für den Firmeninhaber. Dieser Benutzer X ist in der Domäne mit seinem Laptop und hat auch ein Domänenkonto.

Da uns dieser Benutzer X bald verlässt will der Inhaber dass ich das Gerät vom Benutzer einziehe und ihm dann später übergebe komplett.

Wie lange kann sich der Inhaber der Firma mit dem Benutzerkonto X einloggen ohne das Gerät am LAN in der Domäne anschliessen zu müssen ? Wir hatten früher einen Passwortwechsel gemäs Policy, d.h alle 42 Tage mussten die Benutzer das Passwort wechseln.
Dieser Wechsel wurde jetzt für gewisse Benutzer und auch Benutzer X ausgeschaltet.


Kann der Inhaber jetzt mit dem Passwort des Benutzers X unbeschränkt an dem Gerät arbeiten mit dem Account von X oder kann es sein dass der Account plötzlich geperrt wird wenn das Gerät nicht nach einer gewissen Zeit mit der Domäne verbunden wird ?

Ich möchte unbedingt vermeiden dass der Inhaber der Firma plötzlich an dem Gerät ausgesperrt wird weil die Domäne über Wochen nie gefunden wurde.

Content-Key: 49934

Url: https://administrator.de/contentid/49934

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: chriss-330
chriss-330 Jan 26, 2007 at 13:29:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Benutzer X kann sofern er sich schonmal an der Domäne angemeldet hat mit diesem notebook wie es bei dir der fall ist unbegrenzt an diesem sich einloggen und arbeiten auch wenn er nicht mit dem DC verbunden ist. Es wird nicht nach bestimmter zeit das anmelden an windows verweigert.

gruß
chriss-330
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jan 26, 2007 at 13:54:04 (UTC)
Goto Top
Dann wird also der Inhaber wenn er das Passwort vom Benutzer X hat keine Probleme haben ?

Vielen Dank für die Info !
Member: Dani
Dani Jan 26, 2007 at 14:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: meinereiner
meinereiner Jan 26, 2007 at 15:41:55 (UTC)
Goto Top
Das stimmt nicht!

Es gibt Richtlinien, in denen festgelegt werden kann wie oft der User sich anmelden darf .
Bei XP sind 10 Anmeldungen eingetragen.
Member: meto
meto Jan 26, 2007 at 18:02:37 (UTC)
Goto Top
So ist es! Zur Vervollständigung:

Einstellung ist zu finden in den GPO für Computer

Windows Einstellungen>Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen

So, jetzt bitte als gelöst markieren face-wink