buma
Goto Top

Brenner einschließen

Stromversorgung

Hallo,

Ist es egal welches Netzteil Anschluss ich nehme und in meinen Brenner stecke? Habe etwa 5 Anschlusse frei.... oder soll ich nur den stecken das von anderen Laufwerk kommt?

Content-Key: 49977

Url: https://administrator.de/contentid/49977

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.01.2007 um 15:11:12 Uhr
Goto Top
Hi,
das ist eigentlich schnurz-piep-egal!


Gruß
Dani
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 27.01.2007 um 18:10:11 Uhr
Goto Top
Ist egal, kannst jedes nehmen.
Für was sollten die anderen denn sonst sein?!face-wink

Ich mache es immer so, dass ich das kürzeste nehm was noch passt und somit die längeren noch frei sind für weitere Geräte.face-wink
Mitglied: Buma
Buma 28.01.2007 um 17:14:16 Uhr
Goto Top
Habe noch eine Frage:

Ich habe Verdacht dass Festplatte und aktuelles LW (nicht Brenner) an einen IDE anschluss hängen und Floppy an anderen. Kann ich das mit i-welchen Programm prüfen ohne PC zu öffnen? (mit Everest habe ich das nicht gefunden... leider)

Es gibt ein Sekudares und ein Primäres (oder so) IDE Anschluss... was ist das Unterschied zwischen den beiden?
Mitglied: Dani
Dani 28.01.2007 um 17:37:25 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe Verdacht dass Festplatte und aktuelles LW (nicht Brenner) an einen IDE anschluss hängen und Floppy an anderen.
Jap...das stimmt. So muss es auch sein!


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 29.01.2007 um 18:15:09 Uhr
Goto Top
Und soll ich jetz meinen neuen Brenner zu Floppy anschließen? Und gibt es nun ein Programm womit ich das vllt kontrolieren kann? =)
Mitglied: Dani
Dani 29.01.2007 um 18:20:19 Uhr
Goto Top
Hi,
Und soll ich jetz meinen neuen Brenner zu Floppy anschließen? Und gibt es nun ein
Programm womit ich das vllt kontrolieren kann? =)
Wir nicht gehen, da der IDE Stecker breiter ist als das vom Floppy!!!


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 29.01.2007 um 18:55:42 Uhr
Goto Top
1.) Ne ich meinte ob das evtl. ok ist... viele schreiben, dass man brenner und LW an einen IDE Port anschließen soll.

2.) Und gibt es ein Programm dass mir sagen kann welche geräte an welchen IDE Port angeschlossen sind?

3.) Gibt es ein Unterschied zwischen Sekundären und Primären IDE Port?

Kannst du mir die 3 Fragen vllt. beantworten? =D
Mitglied: Dani
Dani 29.01.2007 um 19:55:07 Uhr
Goto Top
Hi,
ich probier's mal!

1.) Ne ich meinte ob das evtl. ok ist... viele schreiben, dass man brenner und LW an einen
IDE Port anschließen soll.
Naja..wenn beide an einem Bus hängen, teilen siche die Bandbreite. Sprich von du von beiden etwas auf die Platte kopierst oder soga 1:1 on fly kopierst, dauerst länger.

2.) Und gibt es ein Programm dass mir sagen kann welche geräte an welchen IDE Port
angeschlossen sind?
KA...

3.) Gibt es ein Unterschied zwischen Sekundären und Primären IDE Port?
Eigentlich nicht. Jeder stellt einen extra Bus da mit den gleichen Eigenschaften. Außer das die Systemfestplatte am 1. Kanal auf primär hängen muss!


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 30.01.2007 um 13:25:42 Uhr
Goto Top
Ok danke =)
Mitglied: Dani
Dani 30.01.2007 um 14:35:05 Uhr
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 30.01.2007 um 14:54:43 Uhr
Goto Top
Warte ein Moment ;) will jetzt mein Rechner öffnen und gucken ob alles in Ordnung ist *hoff*
Mitglied: Buma
Buma 30.01.2007 um 16:07:50 Uhr
Goto Top
Und erste Fragen sind schon da:

1.) Habe bemerkt dass ich 3 IDE Anschlussse habe. Ist das dann 2. sekundäres IDE Port?

2.) Das IDE Motherboardnschluss an den mit den Kabel Festplatte und Laufwerk hängen ist blau. Das 2. an den Floppy angeschlossen ist ist schwarz und der 3. (frei) ist wieder blau. Macht das einen Unterschied?

3.) An Laufwerk ist ein (glaube ich) Audioeingangskabel befestigt. Wenn ich oben noch einen Brenner einbaue muss ich dann auch den benutzten (es hat 2 enden)?

4.) Wird Standartmäßig IDE-Kabel mitgeliefert?

Danke schon vorraus =D
Mitglied: Dani
Dani 30.01.2007 um 21:00:16 Uhr
Goto Top
Hi,
1.) Habe bemerkt dass ich 3 IDE Anschlussse habe. Ist das dann 2. sekundäres IDE Port?
3?? Komisch...ich denke 2x IDE und das andere für Diskette!!

2.) Das IDE Motherboardnschluss an den mit den Kabel Festplatte und Laufwerk hängen
ist blau. Das 2. an den Floppy angeschlossen ist ist schwarz und der 3. (frei) ist wieder
blau. Macht das einen Unterschied?
Blau ist IDE und schwarz SMALL IDE.


3.) An Laufwerk ist ein (glaube ich) Audioeingangskabel befestigt. Wenn ich oben noch
einen Brenner einbaue muss ich dann auch den benutzten (es hat 2 enden)?
Das Kabel kannst du eigentlich ganz entfernen!!

4.) Wird Standartmäßig IDE-Kabel mitgeliefert?
Normal schon. Beim Board und bei Laufwerken ist immer 1 IDE Kabel dabei.


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 05.02.2007 um 17:51:26 Uhr
Goto Top
So Brenner angeschloßen PC gestartet DVD+RW Rohling eingelegt.... und ich kann den nicht beschreiben! Treiber und so sind in Ordnung. Habe DVD+RW Rohling von Verbatim mit 4x Geschwindigkeit und Samsung SH-S182D der bis zu 8x Brennt. Wollte ein Bild drauf speichern... vllt darum ging es nicht? Weil Musik-CD kann man mit DVD auch nicht erstellen
Mitglied: Buma
Buma 05.02.2007 um 17:58:28 Uhr
Goto Top
Achja habe kein Brennprogramm verwendet... nur mit Windows Explorer daten verschoben. die Fehlermeldung lautet:

Problem bei kopieren
Bei dem Versuch, den Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? Wiederholen /Abbrechen


oder ähnlich. Habe auch ein paar Fehler auf HDD (chkdsk /f geht leider nicht). Kann etwas von dennen der Grund sein?
Mitglied: Dani
Dani 05.02.2007 um 18:09:21 Uhr
Goto Top
Hi,
lad dir einfach das Programm InCD von Nero runter. Cooles Teil....


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 05.02.2007 um 18:19:42 Uhr
Goto Top
Kann es evtl. sein, dass Windows keine DVD's brennt?

Nero habe ich... aber noch nicht installiert =D
Mitglied: Dani
Dani 05.02.2007 um 18:27:43 Uhr
Goto Top
Hi,
das weiß ich leider nicht! Dann hau mal Nero drauf...


Gruß
Dani
Mitglied: Buma
Buma 10.02.2007 um 17:46:08 Uhr
Goto Top
Jo, hat's geklappt... naja Probleme wären damit erledigt.

danke @all =)
Mitglied: Dani
Dani 10.02.2007 um 18:08:54 Uhr
Goto Top