frank
Goto Top

Internet Explorer 6 Preview

Preview Build 6.00.2462

Seit dem 24.03.2001 stellt Microsoft seine neuste deutsche Preview Version des Internet Explorers (IE6, Build 6.00.2462) für die Öffentlichkeit zum Download bereit.
Neuerungen gab es allerdings recht wenig. So befindet sich in der Menuleiste ein neuer Button mit dem Namen "Persönlich Leiste". Dort werden verschiedene, schon vorhandene Funktionen (Favoriten, Media Player und Suche) neu zusammengefasst und im linken Bereich, ähnlich der Verlauf Einblendung, angezeigt.
Weiterhin lassen sich alle Cookies mit einem Mausklick löschen. Im Menu "Datenschutz" finden Sie die neuen Funktionen.
Wie angekündigt hat Microsoft auch die Privacy-Verwaltung in den Browser integriert (W3C-Standards "Platform for Privacy Preferences" (P3P)).

Hier die Download Adresse:
http://download.microsoft.com/download/ie60/install/ie6/WIN98Me/de/ie6s ...

Das Setupprogramm erkennt automatisch die verschiedenen Windows Versionen (Win98, Me, Windows 2000, usw.) und läd die entsprechenden Komponenten herunter.
Bei einer Windows 2000 Pro Version sind das z.B. um die 9,5 MB.

Content-Key: 50

Url: https://administrator.de/contentid/50

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Frank
Frank Mar 28, 2001 at 16:28:52 (UTC)
Goto Top
Ein zusätzliches Feature habe ich noch entdeckt: Bei größeren Bildern im IE6 erschein ein Popup Fenster links oben über dem Bild mit folgenden Möglichkeiten:
'Bild speichern', 'Bild drucken', 'Bild in EMails senden' und 'Ordner Eigene Bilder öffnen'.

Außerdem öffnet sich ein kleines Popup Fenster rechts unten über dem Bild, wenn das Bild größer als der sichtbare Bereich ist und bietet die Funktion 'Expand to regular Size' an. Beim Klick wird das Bild dem Sichtbereich automatisch angepasst. Feine Sache face-smile
Allerdings hat wohl Microsoft vergessen, diesen Text ins deutsche zu übersetzen, naja Preview halt.

Ansonsten läuft er jetzt nach 2 Tagen RundumdieUhrTest sehr stabil und schnell.

Gruß
FS