buma
Goto Top

Blue Screen...

... nach Hardware anschluss

Joa habe ein Problem:

Grade eben habe ich meinen USBHub wieder mal an PC angeschlossen dabei aber gleichzeitig 2 Geräte aus diesen Hub rausgezogen als plötzlich:

Blue Screen

* Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF3B7D116, 0xF96BCA8C, 0xF96BC788)

* GT680x.sys - Address F3B7D116 base at F3B7B000 Datestamp 39957396

Kann mir jmd sagen was das bedeutet oder wo ich das schicken kann? Das ist schon mal passiert dass mein System abstürtzt wenn ich Hub anschließe und gleich danach paar geräte wieder rausziehe. Versuche das zu vermeiden aber manchmal passiert das automatisch. Aber immer hat sich mein System einfach neugestartet ohne Blue Screen. Ist kein großer Unterschied will aber wissen welches Gerät das veruhrsacht. Oder kann es sein das Windows es nicht verträgt wenn mehere Geräte gleichzeitig angeschlossen oder entfernt werden. Kann mir jemand bitte helfen?

Content-Key: 50000

Url: https://administrator.de/contentid/50000

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Jan 27, 2007 at 21:18:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

was hast du an deinem Ext. Hub angeschossen? Ext. Festplatte? mit zusätzlichem Netzteil? Dein Hub ist aktiv o. Passiv?

aran67
Member: Buma
Buma Jan 27, 2007 at 21:24:45 (UTC)
Goto Top
Externer Hub 4 USB's ein Cardreader, Scanner und Drucker angeschlossen (2 erste wurden rausgezogen)

Was heißt passiv bzw. aktiv?
Member: aran67
aran67 Jan 27, 2007 at 21:26:57 (UTC)
Goto Top
Passiv wird über den Bus mit Strom versorgt und aktiv halt mit Externer Netzteil.

und deiner Scanner ist passiv o. aktiv?
Member: Buma
Buma Jan 27, 2007 at 21:47:11 (UTC)
Goto Top
Scanner + Hub + Cardreader = Passiv

Drucker = Aktiv

Spielt das eine Role?
Member: sysad
sysad Jan 28, 2007 at 00:58:04 (UTC)
Goto Top
Das ist der Treiber vom Scanner. Versuch mal den Scanner direkt anzuschliessen.
Member: aran67
aran67 Jan 28, 2007 at 08:52:13 (UTC)
Goto Top
@Buma

ja, leider !!! Wenn die Hersteller nicht die Spezifikation der USB beachten und mehr als 500mA Strom ziehen face-sad

Wenn du von mir hörst, dein Scanner zieht mehr Strom, besorge dir ein aktives Hub oder wie sysad gesagt hat, versuche den Scanner direkt anzuschließen.

aran67
Member: Buma
Buma Jan 28, 2007 at 14:14:29 (UTC)
Goto Top
Also wegen Scanner stürtzt mein System ab.... warum? Verträgt Windows nicht, wenn passive Geräte, die viel Strom verbrauchen, schnell eingeschlossen und gezogen werden oder Mainboard bzw. Hardware? Will mehr über dieses Thema wissen =)

Ich benutze Scanner eh fast nie. Der ist nur eingeschlossen damit der USB-Kabel nicht i-wo runterfällt.
Member: aran67
aran67 Jan 28, 2007 at 14:34:48 (UTC)
Goto Top
Wer sucht, der findet!!! Hier in Forum kannst genug über USB lesen face-smile

Vergiß es nicht das Thread zu schließen.


aran67
Member: Buma
Buma Jan 28, 2007 at 14:55:48 (UTC)
Goto Top
Ups :$

Mein Hub ist aktiv! Aber als ich den gekauft habe waren nur kleine Geräte an den angeschlossen die auch ohne Strom ganz gut zurecht kamen also habe ich den Netzkabel nicht angeschlossen... und vergessen dass ich den überhaupt habe^^

Habe gesucht aber trotzdem nicht passendes gefunden über Thema was nun "Stromfresser" nicht verträgt... Windows oder Mainboard. Kannst du mir vllt. ein Link geben =D

P.S. Ist es sinnvoll HUB ans Strom zu schalten wenn ich den benutzen will? Oder ist es egal (sobald kein Scanner eingeschlossen ist) ?
Member: aran67
aran67 Jan 28, 2007 at 15:11:47 (UTC)
Goto Top
ich habe nicht viel gefunden !!!

1

und

2

aran67
Member: Buma
Buma Jan 28, 2007 at 19:25:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein weiteres Problem entdeckt und zwar läuft Windows Feherüberprüfung nicht mehr. als ich es starte und dann PC neustarte (habe nur Festplatte C:\) passiert nix... Das System fährt normal hoch wobei Systemstart etwa 2 mal so lange dauert als sonst. Und zwar gibt es eine Pause bei den Start wo nix mehr startet.... keine Programme oder so... Pc friert ein (man kann aber menüs und so öffnen nur keine Programme starten). Dann nach etwa 30 Sekunden geht es weiter mit Antivirus start. Kann mit jemand helfen?