wernersb
Goto Top

Windows 2K neues RAID 0 mit SATA installieren

Hallo zusammen

Leider hat an meinem Rechner (W2K SP4, RAID 0) das Mainboard (ASUS P4P800-E Deluxe) den Geist aufgegeben. Nun muss ich halt etwas neues einbauen.
Meine Frage: Bisher hatte ich einen SATA-Controller onBoard, da ich einiges von der bestehenden Hardware (AGP-GraKa) weiter verwenden möchte, dachte ich mir, ich verbaue ein Mainboard mit AGP-Steckplatz, Intel P4, und einen passenden PCI SATA-Controller, beim stöbern auf euren Seiten stellte ich jedoch fest, daß es im PCI-Bereich, was SATA betrifft, einen Performanceverlust gibt.

Was wäre nun eine Alternative?

Ich möchte auf jeden Fall einen Intel-Prozessor verwenden und ein Mainboard mit AGP. Die Geschwindigkeit meines "alten" RAID 0 war schon hervorragend.

einen freundlichen Gruß von der Saar
Werner

Content-Key: 50012

Url: https://administrator.de/contentid/50012

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock