28800
Goto Top

activesync mit uiq3 Handy auf dyndns Exchange

Wie kann man activesync mit einem dyndns Account zum Laufen bewegen?

Hallo ich habe folgendes Problem bei welchem ich nicht weiterkomme.

Folgende Ausgangssituation:

Wir betreiben einen SBS 2003 und nutzen OWA über einen dyndns Account mittels Zugriff auf https://dyndnsurl/exchange

Wir möchten 2 Sony Ericsson M600i UIQ3 mittels Activesync mit dem Exchange kommunizieren lassen.

Ich habe das Activesync auf den Handys installiert und eingerichtet, die Installationsanleitung möchte allerdings, dass der Exchange als echange.meinefirma.de abgerufen wird. Ich kann allerdings nur die genannte URL anbieten. Daraus resultiert eine Fehlermeldung dass der Exchange nicht gefunden werden konnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?

Danke und Gruß

Thomas

Content-Key: 50037

Url: https://administrator.de/contentid/50037

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emjaywap
emjaywap Feb 08, 2007 at 20:35:51 (UTC)
Goto Top
Bei activesync muss normalerweise nicht /exchange in der URL angegeben werden, auch kein HTTPS, also nur "dyndnsurl.xy"
Da es offensichtlich verschlüsselt ist, musst du sicherstellen dass dein Root Zertifikat auf den Handys installiert ist.
Zumindest mit Nokia Series 60 und dem Client von Nokia funktioniert dies so wunderbar....
Member: internet2107
internet2107 Nov 10, 2007 at 12:57:21 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Tag,

sehe ich das hier richtig, dass NUR die URL, z.B.
--> beispiel.dyndns.org.exchange
eingetargen werden muss ?. Also in ActiveSync ?.

Danke für jede Antwort.