hajowe
Goto Top

DNS-Anfrage dauert lange

Hallo,


Problem:
ich habe einen Windows Server Standard 2003 R2 mit DNS.
Wenn ich nun von meiner Workstationen einen Ping losschicke
(Beispiel: C:\ ping -n 100 -l 50000 workstationname)
dauert die erste Antwort länger als 9 ms und es kommt zur Zeitüberschreitung.

Danach betragen die Antwortzeiten 9ms und ttl 128

Ich vermute, daß die erste antwortzeit aufgrund der DNS-anfrage zu lange dauert.


Frage: Wie bekomme ich die DNS-Anfrag (Antwort) schneller welche Schraube(!) gibt es im DNS ?

Danke für Eure Hilfe

Hajo


Problem hat sich erledigt. Ware ein Netzproblem.
Pakete wurde verdoppelt.

Content-Key: 50186

Url: https://administrator.de/contentid/50186

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: paulpanther
paulpanther Jan 30, 2007 at 10:30:37 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass es wegen deiner Pufferlänge von 5000 zu lange Latenzzeiten gibt ?
Versuch es doch mal mit einen normalen ping (ping -n 100 hostname)
Member: hajowe
hajowe Jan 30, 2007 at 10:37:40 (UTC)
Goto Top
Hallo paulpanther,

ein Ping auf dieser Art zeigt das Problem nicht.

Aber warum braucht der Ping bei höherer Pufferlänge beim ersten mal länger?
Member: paulpanther
paulpanther Jan 31, 2007 at 20:30:22 (UTC)
Goto Top
Standard ist ja beim Ping eine Pufferläge 64 Bytes.
Vielleicht muss er sich beim ersten Ping ersteinmal daran gewöhnen und anschließen ist alles in Ordnung.

Aber genau kan ich deine Frage leider nicht beanworten. Aber wenn du den Rechner per Ping erreichst ist doch alles in Ordnung.

Dann machst du einfach einen normalen Ping.