41064
Goto Top

Laufwerk verbinden über ein Script? Geht nicht!

Hallo, habe mitnerweile alle möglichen und unmöglichen konstellationen ausprobiert.
Mein Client startet einfach das script nicht.

im script steht:

net use Y: \\WIN01\Public

Habe das Script schon in den Policys eingetragen.. aber der Client ignoriert es.
Habe es im Profil angegeben. es wird ignoriert
Habe es überall eingetragen, wo man scripts abgeben kann, fürs starten beim clienten, nichts passiert.

wenn ich den Befehl direkt am clienten eingebe funktioniert es, aber ich will nicht bei jedem User extra erst den befehl eingeben müssen.

Woran könnte es liegen?

Das betroffene System ist ein Windows 2003 Standard Server, die Clientsysteme sind Windows XP Pro.


Danke im Voraus

Marcus

Content-Key: 50191

Url: https://administrator.de/contentid/50191

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
Geh mal davon aus ihr habt ein AD...

Kopiere die cmd-Datei in folgendes Verzeichnis (dort wo das AD liegt):
C:\WINDOWS\sysvol\sysvol\Domainname
da gibts dann einen Ordner "script"

Dann, beim Benutzer im AD unter Profil die cmd-Datei eintragen. (z.B. login.cmd) - Kein Pfad nur die Datei.

Und dann teste es bitte nochmal....
Mitglied: 41064
41064 Jan 30, 2007 at 10:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das die Login datei in dem Verzeichnis liegen sollte, hatte ich schonmal gelesen..
aber nicht das sie .cmd heißen muss... dies wurde nie erwähnt...

Vielen dank, es funktioniert jetzt ;)

Gruß Marcus
Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 10:06:28 (UTC)
Goto Top
Du hast sie *.bat genannt, oder?! face-wink

Ja, das hat mich auch ein paar Nerven mal gekostet.... face-big-smile
Mitglied: 41064
41064 Jan 30, 2007 at 10:12:02 (UTC)
Goto Top
ne .txt


ich habe jetzt gut 2 wochen an diesem Problem und freigaberechten von ordnern verbracht...
Die hölle kann ich nur sagen.
Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 10:31:22 (UTC)
Goto Top
Ach so... Hhhm, ja txt ist nicht ganz so glücklich, weil er ja nichts ausführt sondern du nur text schreibst, aber das weißt du jetzt eh face-wink