sylvia
Goto Top

Bei einem Benutzer Lotus Notes ID vom Server verschwunden - Datenmigration geht ohne nicht ?!

Wir sind von Lotus Notes auf Exchange migriert. Bei 15 Mitarbeitern habe ich die Mails von Lotus auf dem Exchange mit dem Migrationstool per Hand geholt, ging einwanfrei.

Leider braucht man dazu auch die notes-user.id, die bei fast allen auch vorhanden war. Nur eben bei einem nicht. Dieser kann von seinem Rechner aus auf die Mails mit dem Notes nach wie vor zugreifen, aber die ID von ihm ist leider nirgends zu finden.
Ich würde nun gerne den alten Server ausschalten, aber dann sind seine alten Mails auch weg.

Kennt jemand einen Weg, wie ich die ID neu erzeugen kann ? Ich habe absolut keine Ahnung von Lotus, eine detailierte Beschreibung für einen Dau wäre daher sehr lieb. Administratorzugriff habe ich und der Benutzer kann auch zugreifen.

Viele Grüße
Sylvia

Content-Key: 50211

Url: https://administrator.de/contentid/50211

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: paulpanther
paulpanther Jan 30, 2007 at 10:44:47 (UTC)
Goto Top
Wenn der Anwender noch auf seine E-Mails zugreifen kann, dann hast du die Möglichkeit aus Lotus Notes direkt die ID exportieren.

Dies machst du so:

1. Datei --> Sicherheit --> Benutzersicherheit
2. Passwort des Benutzers eingeben
3. Allgemein
4. Bereich --> Persönliche Daten , dort auf "Erneuern" klicken
5. ID exportieren

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Member: Sylvia
Sylvia Jan 30, 2007 at 14:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo paulpanther,

vielen Dank, das exportieren hat geklappt.
Leider ist die scheinbar abgelaufen - da kommt zumindest vorher eine Meldung. Die Migration mit der id funktioniert auch nicht.
Was muss ich tun um sie wieder zu aktivieren ? Es stand da was von wegen per Mail an den Admin schicken - nur was macht der Admin damit ? face-smile

Grüße
Sylvia
Member: Erdnuckl
Erdnuckl Jan 30, 2007 at 16:48:24 (UTC)
Goto Top
Der Admin muss diese ID dann rezertifizieren und damit ihre Gültigkeit verlängern. Dazu ist eine weiter ID Notwendig und zwar die Certifier-ID mit der die Benutzer ID erstellt wurde!

Gruss

Erdnuckl
Member: Sylvia
Sylvia Jan 31, 2007 at 07:17:15 (UTC)
Goto Top
öh... und das heisst nun genau für mich ?
Was muss ich tun ?

Grüsse
Sylvia