peterpanak47
Goto Top

RDP über DFÜ

Hallo zusammen,

folgendes Problemchen.

Unsere Firma hat im Norden eine Niederlassung, dort ist Fernwartung per RDP und DFÜ eingerichtet.

Nun möchte ich den Server fernwarten und hab mir von dem Admin die Telefonnummer und die Zugangsdaten geben lassen.

Nun kann ich mich aber nicht verbinden.

ich hab folgendes gemacht ..

Neue Verbindung-> Verbindung mit dem Netzwerk herstellen -> DFÜ-Verbindung -> Firmenname eingegeben -> Rufnummer eingegeben

Verbindung erstellt.

Muss ich nun wenn ich mich verbinden will auch einen Benutzernamen und Passwort angeben????

War der Web bis jetzt soweit richtig???

Gruß Christopher

Content-Key: 50223

Url: https://administrator.de/contentid/50223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 30.01.2007 um 13:44:09 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

folgendes Problemchen.

Muss ich nun wenn ich mich verbinden will
auch einen Benutzernamen und Passwort
angeben????


Logo, sonst könnte ja jeder bei Euch durch Anwahl der richtigen Nummer allein schon Admin werden....

War der Web bis jetzt soweit richtig???

Falls das 'Weg' hätte sein sollen, ja. Nun muss sich der Benutzer wie bei einer lokalen Session auch identifizieren, und falls alles stimmt und er der Gruppe Remotedesktopbenutzer angehört, klappt es auch. Ich würde mir aber noch ein paar Gedanken zum Thema Sicherheit machen, z.B. ob ihr nicht lieber zertifikatbasiert arbeitet.


Gruß Christopher
Mitglied: PeterPanAK47
PeterPanAK47 30.01.2007 um 14:02:26 Uhr
Goto Top
hi du, danke für die Hilfe.

Klappt aber net *grml* oder muss der Admin da oben irgendwie noch meine Rufnummer freischalten?

Ich hab also die Verbidung erstellt und Benutzername und Passwort eingegeben. Aber bei der Niederlassung wirft mich der S0-Bus ab ... irgendwas stimmt da net
Mitglied: sysad
sysad 30.01.2007 um 14:46:28 Uhr
Goto Top
hi du, danke für die Hilfe.

Klappt aber net *grml* oder muss der Admin
da oben irgendwie noch meine Rufnummer
freischalten?

Kommt drauf an. Im RAS kannst Du fast alles einstellen, so dass es geht, oder auch nicht face-wink) Da ist Ferndiagnose schwierig. Wenn Dich der gegenerische S0 abwirft, liegt es meist daran, dass vom RAS generell Verschlüsselung verlangt wird, und das hat bei mir mit ISDN noch nie funktioniert.
Also in RAS-Richtlinien ISDN-Verbindungen unverschlüsselt zulassen.


Ich hab also die Verbidung erstellt und
Benutzername und Passwort eingegeben. Aber
bei der Niederlassung wirft mich der S0-Bus
ab ... irgendwas stimmt da net