7960
Goto Top

Kopieren einer Datei ins das User-Profile

Hallo zusammen,

ich möchte über ein Anmeldescript von einem Fileserver eine bestimmte Datei bzw. Verzeichnis in sämtliche User-Profile - speziell unter C:\Dokumente und Einstellungen\{USER}\Desktop kopieren. Ich habe bereits Versuche mit %username%, %user% usw. unternommen, komme auf diese Art und Weise aber nicht zum Ziel. Gibt es für den speziellen User eine Umgebungs- oder Systemvariable unter Windows XP???

Führe ich das Script bzw. den Befehl lokal vom Desktop aus, so läuft es, aber übers Netz nicht.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?


xcopy \\{Fileserver}\NETLOGON\{Verzeichnis} %user% /Y


Danke!
Euer Helladmin

Content-Key: 50257

Url: https://administrator.de/contentid/50257

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 19:36:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
also dann probiers mal so. Doch so hat es wirklich JEDER auf dem Desktop!!

xcopy "\\server\NETLOGON\Verzeichnis" "C:\Dokumente und Einstelllungen\all users\desktop /y  

[UPDATE]
oh...hab das was überlesen! Danke Biber...schon geändert.


Gruß
Dani
Member: Biber
Biber Jan 30, 2007 at 20:47:05 (UTC)
Goto Top
@Dani
BullShit Eine Alternative wäre:

xcopy  [xcopy-Schalter] \\DeinFileserver\NETLOGON\DatDir  "%userprofile%\Desktop\"  

Gruß
Biber
Mitglied: 7960
7960 Jan 31, 2007 at 11:12:13 (UTC)
Goto Top
Das werde ich nachher mal machen. Ich kam einfach nicht auf %userprofile%. Hoffentlich klappt's damit.

Ersteinmal vielen Dank!!!

Gruß
Helladmin
Mitglied: 7960
7960 Jan 31, 2007 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Werde ich nachher mal ausprobieren - arghhh ich kam einfach nicht auf %userprofile%

Vielen Dank ersteinmal!


Gruß
Helladmin