bugz20
Goto Top

Problem mit Externer Festplatte unter Windows 2003 Server

Hallo

Ich habe vor kurzem einem Rechner mit Windows 2003 Server aufgesetzt, und meine 320GB externe USB Festplatte angeschlossen... Sie wird auch richtig von Windows erkannt und sie erscheint auch unter "Hardware sicher entfernen". Auch im Geräte Manager erscheint: "Das Gerät ist betriebsbereit". Nur im Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht. Auch unter Eigenschaften der Festplatte --> Volume wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Die neuesten Treiber sind installiert und ich habe auch keine Netzwerklaufwerke. Unter Windows XP funktioniert es einwandfrei.

Ich kann die Platte jedoch nicht formatieren, das sich auf dieser wichtige Daten befinden.


Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Danke im vorraus.

mfg

Content-Key: 50263

Url: https://administrator.de/contentid/50263

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: T031
T031 Jan 30, 2007 at 17:42:28 (UTC)
Goto Top
kuck doch mal unter rechte Maustaste Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung und schaue ob die Platte auf aktiv gestellt ist.
Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 19:24:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
standardmäßig wird für jedes neu angeschlossene Gerät kein Laufwerksbuchstaben vergeben. Also erstmal mal schaun, ob die Platte aktiv ist und wenn das "OK" ist einfach noch ein Buchstaben verpassen => FERTIG!


Gruß
Dani
Member: RARi
RARi Jun 20, 2007 at 11:22:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem, ext. USB HD wird nicht mehr erkannt, wurde aber vor dem Windowsupdate erkannt. Scheint als mit einem Update zusammen zu hängen.
Falls jemand eine Lösung hat bitte um Rückmeldung.

Merkwürdig ist nur, dass an dem USB Port nicht mal eine neue Hardware erkannt wird?
ciao
RARi
Member: RARi
RARi Jun 27, 2007 at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
habe das Problem bei mir gelöst.

W2003 Server SP2 aufgespielt und siehe da,
alles läuft wieder.

Ciao
RARi