kinggunta
Goto Top

Windows 2003 DHCP Server für peer to peer netzwerk konfig.

Hallo Leute!

Wie konfig. ich den DHCP Sever aus Windows bei einem peer-peer netzwerk richtig?
Habe einen Win 2003 SVR der nur als File und TS Server dient.

Als DHCP hab ich früher einen 3com Router verwendet.
Ich möchte jetzt den dhcp von windows server verwenden.

habe den eintrag mir router und dns (mit ext. dns adressen gesetzt.)
komme ins internet und kann die rechner pingen werden auch adressen vergeben.

aber die namensauflösung unter den clients funktionoiert nicht mehr.


Was muss ich machen?


Danke!
KingGunta

Content-Key: 50265

Url: https://administrator.de/contentid/50265

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 19:22:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
soweit ich mich erinneren kann, gibt es in den Eigenschaften des DHCP-Servers bzw. im Bereich eine Option, bei der du sagen kannst, er soll bei Vergabe einer IP-Adresse den dazugehörigen HOST-A Eintrag / PRT-Eintrag beim DNS machen.


Gruß
Dani
Member: kinggunta
kinggunta Jan 31, 2007 at 06:52:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!
Ich habs schon gefunden - der WinsServer war nicht richtig konfiguriert.

Danke
KingGunta
Member: Dani
Dani Jan 31, 2007 at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
oder so...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani