zahni
Goto Top

VPN an Win 2003 domäne

Remotecomputer antwortet nícht, Fehler 712

Hallo und sorry daß ich euch Freaks mit meinen Anfängerproblemem belästigen muss !
Folgendes Problem: Möchte VPN auf meiner 2003 Domäne einrichten. Wollte dies Step by Step per Buch bewerkstelligen (Data Becker Windows Server 2003).

1. Assistent Routing und Ras: Musste über Benutzerdefinierte Konfig gehen, weil ich nur 1 Netzwerkkarte im Server habe, dort VPN aktiviert und RAS als Router und Server definiert (mal alle Häkchen gesetzt...) . Angeblich ist der VPN-Server dann betriebsbereit.
2. User mit Einwahlmöglichkeit ausgestattet
3. Fritzbox 7050 per Dynamic DNS konfiguriert (dyndns.org), "serverroentgen.dyndns.org" genannt, ping auf diesen Host funktioniert auch.
4. Fritzbox PortForwarding eingerichtet: Port 1723 auf IP 192.168.0.1 (Server-IP), Interne IP der Fritzbox ist .99
5. Neue Verbindung auf Client (XP-Prof) eingerichtet: Hostname = serverroentgen.dyndns.org, also die externe Adresse der FritzBox, stimmt das?? Als User habe ich einen Domänenuser genommen mit dem ich mich sonst auch an der Domäne einlogge.
6. Beim Einloggen kommt dann die Fehlermeldung 721, Remotecomputer antwortet nicht.

Wo liegt der Fehler, vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 50267

Url: https://administrator.de/contentid/50267

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 30, 2007 at 18:28:02 (UTC)
Goto Top
Welchen Port hast du denn genommen TCP oder UDP ??? PPTP benutzt 2 Protokolle ! Einmal TCP 1723 für die Authentifizierung des Benutzers und einmal das GRE Protokoll Nr. 47 (Generic Route Encapsulation) mit TCP (sofern du TCP genommen hast...?) 1723 hast du also erstmal nur die eine Hälfte geforwardet...
Member: zahni
zahni Jan 30, 2007 at 20:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

habe sowohl TCP mit Port 1723 als auch GRE freigeschaltet: Beides auf die IP Adresse des Servers, das stimmt doch so, oder?

Grüße
Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 22:21:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann kontrollier mal deine Konfiguration mit dieser hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...

Das Laden dauert kurz! face-smile


Gruß
Dani