michas1e4
Goto Top

Vista in Windows 2003 Domäne, Probleme mit servergespeicherten Profilen

Hallo zusammen.

Seit 3 Tagen hab ich die Final von VISTA Ultimate auf meinem Notebook installiert. Soweit so gut. Nun hab ich aber tierische Probleme in Verbinding mit meiner Windows 2003 Domäne. Der Domänen-Beitritt selbst funktionierte noch fehlerfrei. Nur wird bei der Anmeldung mit meinem Domänen-Benutzer (lokaler Admin) nicht das servergespeicherte Profil sondern immer nur ein temporäres Profil geladen.

Eifriges Suchen im Internet brachte vereinzelte Leidensgenossen aber keine wirkliche Problemlösung. Daher die Frage hier und an euch, bitte helft mir.

Notebook DELL D620
WLAN, DNS & DHCP über Windows 2003

Im Ereignisprotokoll finden sich folgende Einträge

1521
Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

-> Freigabe: Jeder Vollzugriff (testweise)
-> Profilordner: Jeder Vollzugriff (testweise)

1511
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

-> unter Benutzer kein Konto vorhanden (Rechte = Neuinstallation)

Was läuft hier denn nur falsch!?
Hab keine Ideen mehr *grml*

Danke für Eure Hilfe,
Michael

Content-Key: 50281

Url: https://administrator.de/contentid/50281

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: choffmann
choffmann Mar 16, 2007 at 17:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael.

Ich habe genau das selbe Problem.
Arbeite jedoch mit LAN und nicht WLAN und verwende einen stationären Client.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


Gruss
Christian
Mitglied: 7640
7640 Jun 15, 2007 at 06:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

konntest du eine Lösung finden?

Danke für die Info

Gruß
Andreas
Member: darkshark
darkshark Jun 15, 2007 at 11:27:15 (UTC)
Goto Top
Hoi,


habe genau das gleiche Problem mit Vista Business... hier nochmal eine kurze Zusammenfassung (vielleicht hilfts irgendwie):

Hoi,

habe nun auf der Arbeit den ersten Vista Rechner aufbauen dürfen (ein "yippi" hierbei wäre übertrieben :P ). Die Installation ging unproblematisch und auch das hinzufügen des PCs in unser Domäne...


Allerdings bekome ich es nicht hin, dass er Servergespicherte Profile akzeptiert.

Zwar erkennt Vista den Domänenbenutzer inkl. richtiger Anmeldung, aber Vista startet dann jedes Mal mit einem temporären Profil, da es Probleme beim Zugriff hat. Was mich dabei wundert, dass ich alle Rechte in der Domäne habe, wie z.B. spezielle Verzeichnisse zu manipulieren (wie im Active Directory eben eingegeben).

Auch ein komplett neues serverseitiges Profil mit keinen Daten drin wird nicht übernommen. Die Firewall und zusätzlcihen Firewalleinstellungen habe ich bereits entfernt bzw eine sichere Verbindung zwischen Server und PC hergestellt - ohne weiteren Erfolg.

Auch die in de Profil eingestellten Skripte funktionieren ohne Probleme - aber das eigentlich Profil wird nicht geladen (auch nicht das Verzeichnis dafür erstellt - und es bringt auch nichts, wenn ich dieses manuell erstelle). Die Rechte am Server sind übrigens auch richtig gesetzt (funktionieren ja bei den XP Rechnern ohne Probleme)..


Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?


Gruß
darkshark
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Aug 30, 2007 at 10:33:16 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn schon eine Lösung dafür ???

Hier herscht ja schon seid etwa 2 monaten stillschweigen....
Ich habe das selbe Problem ... das verlangsamt die Anmeldung extrem und das nervt.
würde also sehr verbunden sein wenn hier ein Fortschritt zu vermelden währe


Grüße

Scriptkiddy
Member: michas1e4
michas1e4 Sep 01, 2007 at 10:43:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Versuchen inzwischen leid und hab daher auf die servergespeicherten Profile verzichtet. Bei den 2 VISTA-Clients handelt es sich um Notebooks und die Besitzer arbeiten auch nur ausschliesslich dort. Das ist zwar nicht die Wunschlösung aber immerhin läuft es so nun endlich.
Member: darkshark
darkshark Sep 02, 2007 at 09:17:45 (UTC)
Goto Top
Selbe Notlösung hier - auf der einen Arbeitsstation, auf welcher VISTA ist, läuft ein lokal gespeichertes Profil.


Falls jemand weiterhin ne Lösung findet bin ich ganz Ohr ;)
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Sep 02, 2007 at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Naja das ist schlecht, aber wenigstens mal eine Lösung.


Grüße

BlackScript
Member: run0604
run0604 Sep 19, 2007 at 10:43:48 (UTC)
Goto Top
Gleich vorweg. Ich hab auch keine Lösung face-smile
Ich betreue mehrere Firmen und habe das selbe Problem nur in einem Netzwerk.
Das einzige, das sich in diesem Netzwerk von den anderen unterscheidet, ist die Serverversion.
In den "funktionierenden" Umgebungen läuft WIndows 2003 SP2 bzw. R2, dort rennt noch Windows 2003 SP1. Habe leider noch keine Zeit gefunden, den Server dort upzudaten.


Wäre das ein Ansatz?
Member: run0604
run0604 Sep 21, 2007 at 07:27:26 (UTC)
Goto Top
In meinem Fall hat sich das Problem gelöst!!!!!!!

Ich hoff, es hilft euch auch was face-smile

http://www.datenkreise.at/pdb.php?pdb_kategorie_id=7&pdb_data_id=15

Wenn ihr ISA 2004 verwendet, unbedingt davor das SP2 einspielen.