geggo-at
Goto Top

Exchange routet keine Mails mehr.

Hallo!

Habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 installiert. Dieser lief bis gestern auch top. Hole mir pop3 Mails per pop3exchange vom chello Server.
Habe dann SMTP nachinstalliert damit der GFI Server Monitor Benachrichtigungsmails weiterleiten kann. Seitdem funktioniert das Routing nicht mehr. pop3Exchange leitet die Mails an Exchange weiter in der Exchangequeue sehe ich dann die Fehlermeldung, dass eine weiterleitung der Mails nicht möglich ist.

Habe alle Dienste neu gestartet -- nichts
habe SMTP deinstalliert -- nichts
SMTP neu installiert -- nichts

Binn jetzt ratlos , bitte um Hilfe

Grüße

geggo


ps.: Kann ich eigentlich solche verlorenen Mails wiederherstellen bzw diese weiterleiten?

Content-Key: 5036

Url: https://administrator.de/contentid/5036

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mellowman
mellowman Dec 22, 2004 at 12:24:11 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

ich habe einen kleinen Tip für dich ,probiermal das ganze ohne das GFI Teil .

Hatte schon mal ähnliche probleme mit e2k3 und gfi ,aber da handelte es sich um spamfilter die ich zwar immer noch betreibe aber nicht mehr auf der basis von exchange sondern auf smtp mit einem vorgeschalteten server .

Aber probiermal gfi zu deinstallieren und besorg dir mal presmtp instal das tool gibts im internet habe aber den link vergessen .

Viel Glück

mellowman
Member: geggo-at
geggo-at Dec 22, 2004 at 13:37:40 (UTC)
Goto Top
...werde ich testen, danke erstmal mellowman.
Member: geggo-at
geggo-at Dec 22, 2004 at 17:35:40 (UTC)
Goto Top
GFI Network Monitor deinstalliert - immer noch selber Fehler ... Was kann das sein?????
Member: Ritchy
Ritchy Apr 17, 2005 at 12:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wundert mich, dass du Exchange ohne vorhandenen SMTP-Dienst überhaupt installieren konntest, normalerweise ist das Bedingung, sonst lässt sich Exchange gar nicht installieren...

Exchange modifiziert bei der Installation den Windows 2003 eigenen SMTP-Dienst mit seinen eigenen Erweiterungen. Mit der Nach, bzw. Drüberinstallation hast du dir die Exchange Einstellungen, bzw. Dateien zerschossen !

Es wird dir nicht anderes übrigbleiben, als es mal mit SETUP /DISASTERRECOVERY zu probieren.

Wenn das nichts hilft, empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation. Vorgehen wie hier in meinem Tutorial "Exchange neu installieren, Datenbanken wiederverwenden" beschrieben !

mfg
Ritchy
Member: geggo-at
geggo-at Apr 17, 2005 at 16:23:49 (UTC)
Goto Top
Danke Ritchy...