WLAN WebCam einbinden schlägt fehl
Ich versuche eine Conceptronic C54Netcam in ein WLAN Netz mit FritzBox 7050 einzubinden, aber bei Funkverbindung wird die Kamera nicht mehr gefunden.
Hallo
ich habe heute eine Cenceptronic C54NetCam WLAN erworben und wollte diese in mein Netz einbinden. Um erstmal den IP-Bereich zuändern, habe ich die Kamera per Kabel an meine FritzBox angeschlossen.
Die Konfiguration lief einwandfrei. Die Kamera liefert sowohl im Browser als auch über das CamTool ein Bild. Die Kamer kann auch angepingt werden, solagen sie am Netzwerkkabel hängt.
Für das Netzwerk haben ich wie bei den anderen Rechner auch eine fest IP vergeben und für WLAN die WPA-PSK Verschlüsselung eingerichtet.
Wenn ich das Netzwerkkabel von der Kamera abziehe verbindet diese sich nach kurzer Zeit auch mit dem Router. Sie wird auch korrekt in der Netzwerkliste des Routers angezeit.
Nur lässt sie sich nicht mehr über den Browser, das CamToo oder einen Ping erreichen.
Ich habe am Router meine Rechner und die Kamera als sonstigen Host freigeben, um alle ports aufzumachen.
Die Kamera war aber immer noch nicht zu erreichen
Ich habe bei der Fehlersuche 2 Dinge festgestellt.
Ich konnte keinen Rechner im Netzwerk anpingen (obwohl ich mal alle Firewalls deaktiviert habe)
Die Kamera hat keinerlei Portfreigaben per UPnP vogenommen. (Ist normalerweist deaktivert, aber ich habe es extra angemacht)
Wer kann mir helfen und sagen, was bei meiner WLAN-Konfiguration falsch ist. Mit Kabel funktioniert ja alles.
Vielen, Vielen Dank im Vorraus
Schöne Grüße
Carsten
ich habe heute eine Cenceptronic C54NetCam WLAN erworben und wollte diese in mein Netz einbinden. Um erstmal den IP-Bereich zuändern, habe ich die Kamera per Kabel an meine FritzBox angeschlossen.
Die Konfiguration lief einwandfrei. Die Kamera liefert sowohl im Browser als auch über das CamTool ein Bild. Die Kamer kann auch angepingt werden, solagen sie am Netzwerkkabel hängt.
Für das Netzwerk haben ich wie bei den anderen Rechner auch eine fest IP vergeben und für WLAN die WPA-PSK Verschlüsselung eingerichtet.
Wenn ich das Netzwerkkabel von der Kamera abziehe verbindet diese sich nach kurzer Zeit auch mit dem Router. Sie wird auch korrekt in der Netzwerkliste des Routers angezeit.
Nur lässt sie sich nicht mehr über den Browser, das CamToo oder einen Ping erreichen.
Ich habe am Router meine Rechner und die Kamera als sonstigen Host freigeben, um alle ports aufzumachen.
Die Kamera war aber immer noch nicht zu erreichen
Ich habe bei der Fehlersuche 2 Dinge festgestellt.
Ich konnte keinen Rechner im Netzwerk anpingen (obwohl ich mal alle Firewalls deaktiviert habe)
Die Kamera hat keinerlei Portfreigaben per UPnP vogenommen. (Ist normalerweist deaktivert, aber ich habe es extra angemacht)
Wer kann mir helfen und sagen, was bei meiner WLAN-Konfiguration falsch ist. Mit Kabel funktioniert ja alles.
Vielen, Vielen Dank im Vorraus
Schöne Grüße
Carsten
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 50382
Url: https://administrator.de/contentid/50382
Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock