optiplex
Goto Top

Windows 2003 SBS - Servergespeichertes Profil im falschen Verzeichnis gespeichert

Hallo,

ich habe auf unserem SBS Server 2003 für die Benutzer einen Ordner "D:\Benutzer" erstelt. Dieser ist über die Freigabe "Users" Users Shared Folders freigegeben. In diesem Ordner hat jeder Benutzer sein eigenes Verzeichnis.

Das Verzeichnis wird als Basisordner Laufwerk U: mit \\Server\users/mueller zugeordnet und auf den Clients als Root gemappt. Das klappt auch super.

Ich Möchte das im dem Home-Verzeichnis das Profil im Unterordner Profil gespeichert wird. Das klappt leider nicht. Direkt auf U:\ klappt es.

Um das Profil direkt ins Heimverzeichnis zu bekommen geben ich als Profilpfad "\\server\users/mueller" an. Nur das Unterverzeichnis kann ich nicht angeben bzw. es wird nicht akzeptiert "Servergespeichertes Profil kann nicht gespeichert werden..."


Dank und Gruss

Christian

Content-Key: 50386

Url: https://administrator.de/contentid/50386

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 08:17:01 (UTC)
Goto Top
\\Server\users/mueller

Mich irritiert das "/mueller"

Wenn dann \mueller
Member: geTuemII
geTuemII Feb 01, 2007 at 11:51:55 (UTC)
Goto Top
Profilpfad "\\aserver\users/mueller"

...irritiert mich mindestens ebenso sehr, zumal es ein anderer Server ist. Aber abgesehen davon würde diese Einstellung die einzelnen Files und Ordner des Profils direkt in den Basisordner "schmeißen", von daher wäre ich persönlich momentan froh, daß das aktuell nicht funktioniert...

geTuemII
Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 12:14:15 (UTC)
Goto Top
Aber abgesehen davon würde diese Einstellung die einzelnen Files und Ordner des Profils
direkt in den Basisordner "schmeißen", von daher wäre ich persönlich momentan froh, daß das > aktuell nicht funktioniert...

Ack.... face-big-smile

Vielleicht könnte uns der Threadersteller aufklären, dann können wir ihm helfen, oder ob alles nur ein Tipfehler ist?!