edvstolle
Goto Top

Windows Server 2003 STD, Beep in Minutenintervall....

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames verhalten unseres Windows Servers.
Er gibt einen kurzen "Piepton" über den PC-Speaker ab, und das in abständen von 60 sekunden.

Keinerlei Fehlermeldungen, Eventlog ist sauber, Reboot einwandfrei.

Mir gehen langsam aber sicher die ideen aus welche ursache dieser Ton hat.

Eingebaut in das System ist ein HighPoint Rocket Raid, aber selbst die Raid Diagnose zeigt keinen Fehler oder unregelmäßigkeiten.

Der Server läuft mit W2k3 Server STD Edition als PDC.

Wie gesagt es gibt keine Probleme Soft- oder Hardwareseitig, System läuft sauber, nur eben dieser "beep im minutentakt" ist schon sehr eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar.

Logischerweise machen mich "komische töne welche nicht nachvollziehbar" doch nervös, da auf dem Server Firmendaten gespeichert sind.

Hat jemand von euch schoneinmal solch ein verhalten feststellen können oder habt ihr einen tipp wo ich noch nach der ursache suchen könnte?

Danke im Vorraus.

mfg

Holger

Content-Key: 50400

Url: https://administrator.de/contentid/50400

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Zwipf71
Zwipf71 Feb 01, 2007 at 10:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Holger,

Ich hatte ein änliches Problem auf einem unserer HP Server. Bei mir war es ein Temperatur Problem, ein Lüfter funktionierte nicht mehr Richtig.
Laufen bei Dir Alle Lüfter korrekt, oder sind Sie vielleicht verschmutzt.

Gruss Axel
Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 10:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kann die Aussage von Axel nur bestätigen, ein Lüfter lief bei uns nicht mehr richtig.
Dadurch hatten wir wahrscheinlich ein Temeraturproblem....
Member: edvstolle
edvstolle Feb 01, 2007 at 10:12:36 (UTC)
Goto Top
Laufen alle einwandfrei.
Der Server ist auch noch keine 2 Monate alt, also mit verstauben iss da noch nicht wirklich.
Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 10:15:02 (UTC)
Goto Top
Garantie?!

Oder baut ihr Server selbst?
Member: Zwipf71
Zwipf71 Feb 01, 2007 at 10:22:39 (UTC)
Goto Top
Hoi.

Na ja, dann hast Du ja noch Garantie drauf. Doch lese doch mal die Temperatur aus (Lavalys EVEREST). Vielleicht findest Du ja was.
Es kann ja auch nur ein Kabel genau bei einem Lüfter im Wege sein.

Gruss Axel
Member: edvstolle
edvstolle Feb 01, 2007 at 10:36:19 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden.

Schlagt mich bitte nicht.

Es war der DynDNS Dienst...ich habe das login kennwort beim Dienst geändert, nur local in der software nicht. Deswegen "piepte" das ding jedemal beim versuch die Ip zu updaten.


Jetzt kommt sicherlich die frage warum dyndns... wir führen grade eine neue software ein, und der Programmierer greift remote auf das system zu. (Ja, ist gut genug gesichert)

Trotzdem danke für die vielen, schnellen antworten!