admin671
Goto Top

windows xp lässt sich nicht installieren

installation?

guten tag, ich habe ein problem und weiss nicht weiter. habe einen rechner, AMD 3100+, 2 GB RAM, 250 GB HDD (Maxtor), ATI Radeon 9600, Soundblaster live. das problem ist dieses, es war vorher windows xp pro sp2 installiert. nach einem fehler wurde die festplatte mit xfdisk neu gelöscht und partitioniert. nun wollte ich windows xp pro neu installieren. doch nach dem einlegen der cd kommt der blaue bildschirm wo oben links "windows xp setup" steht. ja und das wars. nichts geht mehr! der rechner steht. das komische daran ist, dass windows 2000 mit sp4 problemlos zu installieren war, aber sich zwischendurch auch immer aufhängt. was kann man tun oder hat jemand ein guten profiprogramm mit dem man die hdd von allesm löschen kann und das windows xp wieder zu installieren geht. bin für jede hilfe dankbar.

Content-Key: 50402

Url: https://administrator.de/contentid/50402

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 01, 2007 at 10:48:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich würde zuerst mal die Platte auf Fehler überprüfen lassen. Gibt ja von den Herstellern tools dafür.

Oder

Benutzte mal eine andere Windows CD, evtl. ist ja die CD beschädigt.

Wenn die Festplatte partioniert ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Shaby
Member: admin671
admin671 Feb 02, 2007 at 07:04:17 (UTC)
Goto Top
danke für die rasche info, habe ich schon alles gemacht, hdd überprüft, ram überprüft, andere windows-cd probiert, überall das gleiche problem. geht einfach nicht. lg
Member: Shaby
Shaby Feb 02, 2007 at 10:17:30 (UTC)
Goto Top
Hier noch ein Tool zum sicheren löschen der Harddisc

http://www.tolvanen.com/eraser/download.shtml

dannach würde ich nochmals, alle Partitionen löschen und neu erstellen

chkdsk ausführen

nochmals versuchen

Shaby
Member: Shaby
Shaby Feb 02, 2007 at 10:19:38 (UTC)
Goto Top
mit http://www.killdisk.com/ diesme tool kannst du eine diskette benutzen und direkt booten, bei eraser musst du windows bereits installiert haben. also nehme killdisk