pinguin79
Goto Top

Blackberry Mails und Kontakte Synchronisieren

Hallo Zusammen,
wir haben wir einen Blackberry Enterprise Server und einen MSX2003 am laufen.
Ich habe damit 2 Probleme.

1. alle unsere Kontakte sind in einem öffentlichen Ordner angelegt und werden nicht auf den Blackberry übertragen.
Ich kann zwar alle Kontakte in die persönlichen Kontakte kopieren, dann werden sie übertragen bzw. sind mit dem Blackberry verfügbar, ist aber nciht so praktisch da änderungen nicht aktuell sind.

Kann ich das evtl. mit der BlackBerry Desktop Software lösen? Oder jemand eine andere Idee?

2. Bei einem User werden alle mails, die er in einen unterordner in seinem Posteingang verschoben hat, vom Blackberry automatisch zurück in den Posteingang verschoben.
Das betrifft angeblich sowohl gelesene als ungelesene Mails.

Unsere Blackberrys sind nicht direkt mit den Notebooks verbunden und aktuell wird nicht die BlackBerry Desktop Software eingesetzt.

Hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

viele Grüße
Pingu

Content-Key: 50419

Url: https://administrator.de/contentid/50419

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Jockel1965
Jockel1965 Feb 15, 2007 at 14:25:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Pingu,

welche Version des BES benutzt Du?

Zu Punkt 1. Der Blackberrydienst ist fest mit dem Postfach verbunden. D.h. Es werden nur der Posteingang, Kontakte, Kalender und gesendete Objekte synchronisiert. Die Namen dürfen auch nicht geändert werden. Unterordner werden auch nicht berücksichtigt.
Desweiteren hängt das ganze ab, ob Du Blackberry-Endgeräte hast oder Blackberry fähige Geräte. (z.B. Nokia 9300 - hier kann man die Kontakte bis jetzt nur über die Nokia-Suite synchronisieren - nicht über den Blackberry-Dienst)
Das ist der jetzige Stand von den Blackberry-Diensten - sollen wohl laut vodafone demnächst ausgebaut werden - wann keiner weiß es.

zu Punkt 2. Man kann am Blackberrygerät einstellen, wer bei der Synchronisations-problemen gewinnt. Bei uns hatte da der User rumgespielt. Auch am Server gibt es Einstellungen. Man sollte die aber im Orginalzustand lassen. Dann gibt es auch keine Probleme.

Gruß aus Aachen
Jockel1965