alexn
Goto Top

"Drucker- und Dateifreigabe" auf Clients aktivieren?

Umfrage: Wie ist das in Deinem Netzwerk?

Hallo,

soll/kann man die "Drucker- und Dateifreigabe" auf allen Clients im Netzwerk aktivieren?
Wie handhabt Ihr das, wie sieht das in Deinem Netzwerk aus?

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Alex

Content-Key: 50420

Url: https://administrator.de/contentid/50420

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Feb 01, 2007 at 11:52:42 (UTC)
Goto Top
aktivert: JA!
Etwas freigegeben: NEIN !!!!


So komme ich als Admin auf die Adminstrativen Freigaben drauf, kann Dienste aus der Ferne starten...
Member: alexn
alexn Feb 02, 2007 at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Brandse, Danke für Deine Meinung!
Wie kann ich aber verhindern, dass die Benutzer selbst Ordner oder Drucker freigeben?

Gibt es noch andere Meinungen zum Thema "Drucker- und Dateifreigabe" auf Clients aktivieren?
Member: alexn
alexn Feb 02, 2007 at 07:50:33 (UTC)
Goto Top
Brandse, Danke für Deine Meinung!
Wie kann ich aber verhindern, dass die Benutzer selbst Ordner oder Drucker freigeben?

Gibt es noch andere Meinungen zum Thema "Drucker- und Dateifreigabe" auf Clients aktivieren?

Alex
Member: Brandse
Brandse Feb 02, 2007 at 10:49:25 (UTC)
Goto Top
ganz einfach! Die User dürfen keine Adminrechte haben!

Dann können sie nichts freigeben!
Member: Dani
Dani Feb 02, 2007 at 21:30:02 (UTC)
Goto Top
Abend,
zusätzlich kannst du dieses über eine GPO verbieten!!
Das geht aber nur, wenn ihr ne Domäne habt.


Gruß
Dani