shooter16
Goto Top

Bei Reset bleibt Monitor schwarz

PC lässt sich hochfahren, aber sobald man einen Reset oder Neustart macht bleibt Monitor schwarz.

Ich habe ein ziemlich neues MSI K7N2 Delta2 Platinum Mainboard. Dieses habe ich gerade erst verbaut. Das Board an sich läuft soweit. PC fährt hoch etc... Wenn ich allerdings z.B. im Bios was ändere und dieses beende dann bleibt der Monitor schwarz. Er speichert aber die Einstellungen, das Bios ist OK. Das gleiche beim Resetknopf, STR-ALT-Entf und beim Windows-Neustart.

Ich bekomme das Teil nur wieder hochgefahren wenn ich komplett die Steckdosenleiste aus mache und kurz warte. Am Besten ich betätige auch noch den Schalter am Netzteil, sonst habe ich nicht immer gleich Erfolg.

Verbaut ist eine MSI Geforce 6800 Grafikkarte, Athlon XP 2400+, 1GB Infineon/MDT RAM. Diese Sachen sind zuvor aus einem anderen Rechner entnommen worden, dort lief ein MSI KT4VL damit 2 Jahre einwandfrei!

Ich bin nicht sicher was das ist, hab ich etwas übersehen? Bios-Einstellung?

Content-Key: 50487

Url: https://administrator.de/contentid/50487

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: UdLacio
UdLacio Feb 03, 2007 at 15:38:38 (UTC)
Goto Top
Bekommst du denn eine Fehlermeldung präsentiert? Ich kenn so einen Vorgang, wenn die CPU im Bios übertaktet wird. Dann startet der Rechner nicht und das Bios gibt dann aber ein Fehlermeldung beim nächste Start aus. Irgendetwas in der Richtung, dass die Taktung der CPU zurückgesetzt wurde. Schau mal nach auf welchem FSB deine CPU läuft. Müsst bei nem 2400+ XP bei 166 liegen.

Ciao
Member: shooter16
shooter16 Feb 04, 2007 at 12:29:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Also eine Fehlermeldung hatte ich nicht und übertaktet war die CPU nicht. Ich bin ziemlich ratlos, da nach dem 3. Bios-Reset alles funktoniert hat... sehr seltsam finde ich. Jetzt klappts mit dem booten ohne Probleme.
Member: UdLacio
UdLacio Feb 04, 2007 at 15:11:40 (UTC)
Goto Top
Falls du nocheinmal Probleme hast - spiel mal das aktuelle Bios Update von MSI drauf. Kann sein, dass es kleinere Probleme mit dem DDR Speicher und dem Board gibt. Viele Bios Updates von verschiedenen Herstellern zielen auf diese Probleme ab.

Ciao