hpnoan
Goto Top

MSI Office2k3, Windows2k Umgebung, Gruppenrichtlinien, Softwareverteilungsproblem

MSI - Softwareverteilungs Problem | Office200x

Hallo zusammen

Folgendes Vorweg:

Infrastruktur:
- Windows 2000 Domäne
- Windows XP / 2k Clients


Problem bezieht sich auf folgendes:
Grundsätzlich geht es in erster Linie darum, eine Softwareverteilung von 3rd Tools und interner Software
wie Office2k/2k3, Acrobat Reader, Visio und dergleichen.


Folgendes: [Office Bereich - MSI]
- Office XP mit der Administrator Installation auf einem Server installiert
- Updates und dergleichen in die Administrationsinstallation integriert, fehlerfrei
- ORK2003 wurde ein MST File erstellt, welches ich dem MSI zur Installation mit geben will


Wie wende ich dieses MSI Paket an?
- Gruppenrichtlinie, eine neue Organisationseinheit für Computer
- Ziehe hier einen Testrechner aus der Domäne hinzu
- Erstelle eine neue Policy, natürlich erfolgt die Konfiguration auf Computerebene - > Softwareinstallation
und füge hier das MSI via "Erweiterte Methode, Veröffentlicht oder Zugewiesen" und gebe via Änderungen -> Hinzufügen zu
- natürlich alles mit UNC Pfaden
- Berechtigungen auf den Netzlaufwerken sind vorhanden. [Domaincomputer, read, domain admin etc ]

Wenn ich die Installation [den Synstax, welchen ich bekomm, wenn ich die MST mit den ORK2003 Tools abgeschlossen hab]
manuell auf dem Client ausführe, funktioniert alles einwandfrei.


Ich habe mir inzwischen eine frische Domäne in einer Testumgebung mit einem Server und einem Client hochgezogen.
Gleicher Vorgang, gleiche Problematik.


Alle übrigen Policy Einstelllungen [keine Drucker hinzufügen etc] welche ich zu Testzwecken aktiviert habe,
funktionieren einwandfrei.
Nur führt der Client diese MSI Datei nicht beim BootVorgang aus, sprich Ignoriert sie (?).

Ebenfalls hab ich versucht eine .zap Datei herzustellen. Er scheint zwar beim Boot Vorgang "Scripteinstellungen werden übernommen"
o.Ä, jedoch installiert er nach sehr langer wartezeit nichts.
Ich habe mir schon überlegt, ob er evtl. den Server und die Dateien nicht findet, jedoch sind die Rechte völlig offen.


- Tools -
GPresults zeigt zwar an, dass er die Policy lädt, passieren tut aber leider nichts.
GPupdate lädt zwar die Policy erneut, passiert aber trotzdem nichts.


Ich habe dies nun in einem Netzwerk mit mehreren DC's (ja natürlich immer Synchronisiert) ausprobiert und auch in einem
1:1 Server-Client Netzwerk.

- Ebenfalls hab ich ab und an einen Winlogon Fehler. [EventID1004]
- EVENTLog[1030], Abfragen der GP Richtlinien ist fehlgeschlagen.


Leider springt bei mir die MSI Datei beim Bootvorgang nicht an.
Die WhitePapers und dergleichen habe ich mir schon durchgelesen, leider nichts gefunden.

Weiss Jemand Rat?
Habe ich irgendwo etwas vergessen?
Wäre ja gut möglich dass ich irgend etwas Kleines oder auch Grosses vergessen habe.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss hpnoan
[Antwort auf Eure, hoffentlich vorhandenen Beiträge, folgt ca. 21.30]

Content-Key: 5051

Url: https://administrator.de/contentid/5051

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: xqTpx
xqTpx Jan 26, 2005 at 15:04:24 (UTC)
Goto Top
hallo hpnoan .. GENAU .. GENAU das gleiche Problem habe ich auch und ich habe so ziemlich auch alles probiert was du getan hast face-smile
Das MSI Paket hat Office mit der setup.exe /a Installation selber generiert und per Recourse Kit habe ich eine mst Datei für Antworten erstellt...
Egal wie ich es anstelle, das MSI Paket wird ignoriert. Ein MSI Paket was ich per WinINSTALL LE generiert habe funktionierte tadellos. ... was mach ich(wir) bloß falsch : S
Member: Atti58
Atti58 Jan 26, 2005 at 19:26:42 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die gleichen Probleme bei der Verteilung von "Office 2003", allerdings ohne Updates, also die "Urform". Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Installation direkt in den freigegebenen Ordner "D:\MSI Install" installiert. Danach habe ich versucht, die Installation in einem Unterordner abzulegen und ich habe gleichzeitig del Leerzeichen im Odner entfernt "D:\MSI_Install\Office_2003" (also Freigabe auf "D:\MSI_Install") - und danach funktionierte es ...

Ich nehme an, das Leerzeichen war's ...

Gruß

Atti
Member: hpnoan
hpnoan Jan 26, 2005 at 19:41:35 (UTC)
Goto Top
Guten Abend
Danke für Eure Antworten

Ich werde morgen früh Eure Tips ausprobieren, vielleicht hilft es weiter.

Falls ihr weiteren Informationsstoff habt, bitte melden.


Vielen Dank

hpnoan
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 07:14:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Leider kam ich auch mit diesem Hinweis nicht zum gewünschten Ergebnis.

Versuche welche ich gemacht habe:
- Netzlaufwerk direkt hinter Servernamen veröffentlicht [\\Server\Freigabe]
- IP-Adresse Fix auf Client verteilt

Leider kein Erfolg bis anhin.

Habt ihr weitere Hilfestellungen? Ich wäre sehr dankbar.
Falls mein Beitrag zu wenig genau formuliert sein sollte, bitte
dies hinzufügen.


Vielen Dank
hpnoan
Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2005 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
... sorry, hab gerade noch mal nachgesehen, Leerzeichen sind immer noch in den Verzeichnisnamen, versuch's halt einfach mal mit den Unterordnern in der Freigabe,

Gruß

Atti
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 07:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti58

Ebenfalls schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich versucht das Problem via
direkter IP Adresse [bei der MSI Auswahl] zu lösen.

Erfolglos waren auch folgende Versuche:
- Office2k3 mit ServicePack1
- Office2k3 ohne ServicePack1
- Office2k3 mit ServicePack1 + MST File
- Office2k3 ohne ServiePack1 + MST File

Leider alle Wege erfolglos.

Trotzallem Danke für den Post.

Vielen Dank
hpnoan
Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2005 at 07:35:41 (UTC)
Goto Top
... dann die "obligatorische" Gruppenrichtlinienfrage:

Hast Du daran gedacht, dass die Gruppenrichtlinie aus zwei Teilen (Computer und Benutzer) besteht und die Organisationseinheit für die Softwareverteilung mit dem richtigen Inhalt gefüllt bzw. die richtige Verteilungspolicy eingerichtet?

Gruß

Atti
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 07:40:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Ati

Richtig.
Habe ich.

Organisationseinheit: 0_Computers_MSI
Richtlinie neu erstellt und unter Computer-Softwareverteilung
das MSI Paket hinzugefügt. [Je nach Test, mit MSI(Advanced) oder Normal]


Ich wüsste nicht, wo ich den Fehler eingebaut haben könnte.
Auch habe ich das ganze [MSI Unter Active-Directory] mit
verschiedenen Anleitungen durchgefüht.

Aber ich bin dankbar wenn solche Fragen kommen,
evtl habe ich ja irgendwo was selbstverständliches
übersehen.

Danke

hpnoan
Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2005 at 07:51:11 (UTC)
Goto Top
,,, na, dann noch eine "ketzerische" Frage, wie hast Du denn die Freigabe eingerichtet, auf Freigabe- oder Dateisystemebene und welche Berchtigung haben denn die "Domänencomputer"?

Gruß

Atti
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 07:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo


Dateisystem:
Domänencomputer FULL [Test]
Everyone FULL

Domänencomputer haben auf der Policy
ebenfalls FULL berechtigung


Natürlich nur zum Test.

Gibt es sonst noch irgendwo Rechte zu vergeben, welche ich
nicht weiss?


- Group Policy
- Dateisystem
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 08:00:58 (UTC)
Goto Top
nachtrag:


Rechte Dateisystem = Rechte Freigabe

Domain Computers FULL
Everyone FULL
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 10:39:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem nun einegrenzt.

Ein anderes MSI [McAfee] funktioniert Tadellos.

Ich denke es liegt an dem OFFICE MSI.
Irgend etwas scheint nicht zu stimmen.

Ich werde mal sehen.
Falls ihr ebenfalls mit OFFICE Probleme hatte bezüglich MSI Verteilung
und eine Lösung gefunden habt, bitte posten.

Danke
hpnoan
Member: xqTpx
xqTpx Jan 27, 2005 at 11:40:32 (UTC)
Goto Top
hast du das antivir paket per snapshot erstellt ? Ich hab genau das gleich Problem und konnnte winrar per msi paket problemlos verteilen....
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 17:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Dies war ein von McAfee zur Verfügung gestelltes MSI, daher hab ich nur
mal getestet, ob es via Policy überhaupt geht.

Es hat gegeht.


Weiteres:
wenn ich über Startscripts in der Policy ein .bat mit folgendem Inhalt erstelle:

call \\"SERVER"\Office2k3\setup.exe TRANSFORMS=\\"SERVER"\Office2k3\ohneWord.MST /qb-
-> (test)


, funktioniert die Installation einwandfrei.

Ich habe dies an einem XP Client getestet
(wie man weiss, muss/kann man entweder über die "Ausführen" Option
oder via Policy eine Option setzten, damit XP bei jedem Start
die Richtlinien überprüft. XP behält beim Herunterfahren die Policy Einstellungen
in einem sogenannten CACHE, kann aber mittels der oben beschriebenen
Massnahmen verhindert werden (sonst dauerts immer 1-...3 mal bis er die Policy
annimmt)

Zurück zum Thema


Hat jemand schon eine weitere Erklärung für?

Problematik ist immer noch, dass der Client, ob XP oder 2K, das MSI
Paket via Policy aufforderung nicht entgegen nimmt.

Via Startscripts funktionierts, andere MSI Files funktionieren (McAfee).
Manuell mit dem Syntax, welchen die ORK Tools nach dem Erstellen
der MSI ausgibt, funktionierts ebenfalls.


Vielen Dank für Eure Mühen und Antworten

hpnoan
Member: forsti
forsti Jan 27, 2005 at 21:29:12 (UTC)
Goto Top
nur mal ohne wirklich alle beiträge gelesen zu haben:

warum sollte das setup automatisch auf dem client beim anmelden durchgeführt werden??

bei "veröffentlichen" der software wird sie dem benutzer zur installation angeboten (systemsteuerung), bei "zuweisen" wird das setup für das jeweilige office produkt dann aufgerufen wenn er das erste mal versucht ein entsprechendes file zu öffnen (zb *.doc)
habe softwareausrollung im rahmen eines moc kurses gemacht und es hat prima geklappt...

hth, forsti
Member: hpnoan
hpnoan Jan 27, 2005 at 21:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo
Danke für deinen Beitrag.

Veröffentlichen -> Freigabe durch Software hinzufügen
Zuweisen -> sobald ein File mit den Entsprechenden Dateiendungen [*.doc; *.xls] etc geöffent wird


Wenn ich nun aber die Software strikte verteilen will?
Deine Erklärung scheint mir logisch, jedoch wie kann ich dies bestimmt verteilen?

Bei einem Office-Paket muss ich doch die Erweiterte Methode,
Veröffentlichen oder Zuweisen auswählen, damit
ich unter Änderungen die MST Datei hinzufügen kann.

Versteh ich hier etwas Falsch?

Bitte um Rat

Vielen Dank

hpnoan
Member: meinereiner
meinereiner Jan 27, 2005 at 21:48:03 (UTC)
Goto Top
bei "veröffentlichen" der
software wird sie dem benutzer zur
installation angeboten (systemsteuerung),

Bring das mal 400 Usern, bei denen einige froh sind das sie die Maus bedienen können bei.


bei "zuweisen" wird das setup
für das jeweilige office produkt dann
aufgerufen wenn er das erste mal versucht
ein entsprechendes file zu öffnen (zb
*.doc)

Wenn der User auf sein DOC-file klickt sollte das aufgehen und nicht Windows erst Windword installieren. Auf ner alten Maschine kann das dauern (bei uns laufen z.B. noch einige P90).


habe softwareausrollung im rahmen eines moc
kurses gemacht und es hat prima geklappt...

Sorry, aber zwischen MOC Kurs und einem reales Netzwerk liegen Welten.
Member: forsti
forsti Jan 27, 2005 at 23:10:35 (UTC)
Goto Top
Bring das mal 400 Usern, bei denen einige
froh sind das sie die Maus bedienen
können bei.
tja, das ist eben die problematik, das ist mir bewusst *g*

Wenn der User auf sein DOC-file klickt
sollte das aufgehen und nicht Windows erst
Windword installieren. Auf ner alten
Maschine kann das dauern (bei uns laufen
z.B. noch einige P90).
verstehe ich auch gut diese argumentation, mir sind aber nur die erwähnten beiden methoden bekannt um software automatisch auszurollen... du könntest natürlich über wmi hergehen und veranlassen dass nur jene mit den "neueren" rechnern von diesem rollout betroffen sind.

Sorry, aber zwischen MOC Kurs und einem
reales Netzwerk liegen Welten.
auch das ist mir bewusst face-smile habe nirgends behauptet die grosse praxiserfahrung zu haben oder? ich meinte lediglich dass es damals funktioniert hat

beste grüsse,

forsti
Member: xqTpx
xqTpx Jan 28, 2005 at 11:29:54 (UTC)
Goto Top
Hossa und einen schönenn Freitag


Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst. Wie ? Fragt mich nicht...
Es gab ein paar Netzwerkschwierigkeiten aber selbst danach lief es noch nicht.
Einfach zum probieren habe ich eine neue OE gebildet und sowohl den Computer als auch den Test User hinzugefügt. Dann ging es plötzlich?.

Übrigends das mit dem Zuweisen -> Office habe ich hier Zugewiesen und es wurde bei der Anmeldung vom User installiert, danach ließen sich alle Dateien auch per Word Exel etc öffnen ohne das der User noch interagieren musste. Durch die bequeme Antwortdatei die man per Office Ressource Kit erstellen kann läuft das jetzt wie geschmiert =).

Dir noch viel Glück

Richard
Member: hpnoan
hpnoan Jan 28, 2005 at 12:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Richard

Freut mich für dich, Gratulation.

Ich hab es ebenfalls so wie du hingekriegt,
das Office2k3 sich folgend installiert:

MSI Folgend eingespielt:
Benutzerkonfiguration
- Veröffentlichen oder Zugewiesen [Erweitert]

Funktioniert


Jedoch wenn ich den Vorgang folgend mache: (Ich will Office ja pro Computer verteilen, nicht pro User)
Computerkonfiguration
- Softwareinstallation
- Neu -- Packet
- wähle ich die MSI - Datei [PRO11.MSI, Ja MST wurde damit erstellt]
- es ercheint die Auswahl der Bereitstellungsmethode, zur Auswahl steht: Zugewiesen [Will ich ja nicht], Erweitere Methode ( Veröffentlicht oder Zugewiesen )
wähle ich Veröffentlicht an. (Ich will es ja bestimmt installieren)

- Ich öffent das MSI (Also das Paket was ich grad erstellt hab und die Eigenschaft geht auf)
- Bereitstellung von Software: Und hier ist die Bereitstellungsart "Veröffentlicht" deaktiviert. Warum?
Ich will es doch veröffentlichen. Ein Muss. Ich kann zwar nun Änderungen hinzufügen (MST) etc
aber bringt mir ja weiter nichts.


Frage:
Warum kann ich den "Veröffentlicht" Modus in der Benutzerkonfiguration anwählen,
in der Computerkonfiguration aber nicht?

Bitte um Hilfe.
Hier ist der Hacken.


Vielen Dank für Eure Hilfe

hpnoan
Member: forsti
forsti Jan 28, 2005 at 15:38:34 (UTC)
Goto Top
grüss dich

Frage:
Warum kann ich den
"Veröffentlicht" Modus in der
Benutzerkonfiguration anwählen,
in der Computerkonfiguration aber nicht?

aus einem einfachen grund: weil "veröffentlichen" heisst, dass die software AUF WUNSCH installiert werden kann. könnte man zb verwenden wenn man ein neues office ausrollt, den benutzern aber die möglichkeit geben will noch das alte zu verwenden. pcs haben zwar häufig ein eigenleben, aber den wunsch nach software äussern sie doch recht selten ;)
auf computer ebene kannst du nur zuweisen...

greets, forsti
Member: xqTpx
xqTpx Jan 31, 2005 at 12:18:48 (UTC)
Goto Top
stimmt stimmt, mir ist aufgefallen das ich auch erweitert aufgenommen habe und unter

-> "Bereitstellung von Software"

-> "Zugewiesen" angeklickt habe

Ebenfalls habe ich unter den "Bereitstellungsoptionen" "Anwendung bei Anmeldung installieren" angeklickt. Nun funktioniert es ohne Probleme face-wink

Auch ich habe eine MST Datei installiert welche unter "Änderungen" angegeben ist.

Bis dann und viel Erfolg,

Richard
Member: hpnoan
hpnoan Jan 31, 2005 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

bis anhin, nochmals vielen Dank für Eure zusammenarbeit.


Anwendung bei Anmeldung installieren.
Ich werde mal sehen.

Frage;
Ich benutze eine Domainumgebung mit W2k Server.

Ist da ein grosser Unterschied bezüglich W2k3?

oder ist W2k sogar ungeeignet für Rollout?

Nur so eine Interessensfrage, da ich W2k3 nicht kenne.


Was benutzt du den Richard oder andere?

Danke
viel Glück

hpnoan
Member: hpnoan
hpnoan Jan 31, 2005 at 21:58:38 (UTC)
Goto Top
stimmt stimmt, mir ist aufgefallen das ich
auch erweitert aufgenommen habe und unter

-> "Bereitstellung von
Software"

-> "Zugewiesen" angeklickt
habe

Ebenfalls habe ich unter den
"Bereitstellungsoptionen"
"Anwendung bei Anmeldung
installieren" angeklickt. Nun
funktioniert es ohne Probleme face-wink

Auch ich habe eine MST Datei installiert
welche unter "Änderungen"
angegeben ist.

Bis dann und viel Erfolg,

Richard



Hallo Richard
besteht die Möglichkeit dass diese Option:
Anwendung bei Anmeldung installieren
bei meinem Betriebssystem evtl gar nicht zur Verfügung steht?

Ich benutze Windows 2000 Advanced Server.
Leider finde ich diese Option nicht.


Was benutzt du?
Vielen Dank

Gruss hpnoan
Member: hpnoan
hpnoan Feb 01, 2005 at 06:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen


Dieses Menü :: Anwendung bei Anmeldung installieren ::
kann ich bei der scharfen, wie auch bei der test Domäne nicht finden.

Windows 2000 Advanced Server

Ich denke liegt daran. Hat jemand erfahrungen damit?
Muss ich nun auf Windows 2003 wechseln?


Danke & Gruss
hpnoan
Member: xqTpx
xqTpx Feb 01, 2005 at 08:33:27 (UTC)
Goto Top
Interessant, das kann sein ich benutze Windows 2003 =). Da gibt es tatsächlich ein Unterschied, ich werd mir das gleich mal mit einem Win2000 Server ansehen. Danke für den Hinweis!
Member: hpnoan
hpnoan Feb 01, 2005 at 09:42:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Richard


Das würde mir sehr viel helfen und ich wäre sehr froh wenn
du das kurz testen könntest.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss
hpnoan
Member: hpnoan
hpnoan Feb 01, 2005 at 11:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

W2k3 Server hat wirklich mehr Funktionen in diesem Bereich (wie erwartet).

Ich werde mich ein wenig damit beschäften.

Hab grad kurz einen Server hochgezogen.


Vielen Dank
hpnoan
Member: Baumi
Baumi Apr 30, 2005 at 20:15:21 (UTC)
Goto Top
Hi
Habe auch das gleiche Problem, alles genaustens durchgetestet.
Wenn ich bei der Richtlinie zum Beispiel das Support Tool msi nehme, funktioniert es bestens.
Nur dass office 2003 msi geht nicht.
Habe alle Beiträge gelesen, hatte auch alle Ideen und Varianten schon getestet.
Leider habe ich aber trotzdem was übersehen.
Solltest du die Lösung haben wäre ich auch sehr interessiert.

Ich habe auch kein Interesse mich mit hunderten Usern herum zu schlagen
Baumi
Member: hpnoan
hpnoan May 01, 2005 at 12:21:51 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Ich habe diesbezüglich ein Projekt für meine Abschlussprüfungen erstellt.
In diesem Projekt geht es darum, verschiedene Programme via MSI zu verteilen.


Das Projekt enthält folgende Inhalte:
- Basis:
- Windows 2003 Server inkl. SP1
- Windows 2000 inkl. SP4
- Windows XP inkl. SP2
- Erstellen der MSI Pakete / Update [WSUS]

Inhalt:
- Projektinformationen
- Planung und Analyse
- Realisierung
- Systemtest
- Zusätzliches

Planung & Analyse
- Allgemeines zu MSI
- Vorteile von MSI
- Roll-Out Plattformen für MSI (3rd Software, AD)

- AD
- AD Softwareverteilung - Grundlagen
- Aufbau AD
- Tools zur MSI Verteilung via AD für folgende Softwarekomponenten:
- Acrobat Reader 7.0
- BaaN Client IV
- PowerArchiver
- Office 2000 / Office 2003

- Group Policy
- Grundlagen Policy
- Auswirkungen von Policy's
- Voraussetzungen für Policy's
- Richtlinienarten
- Abarbeiten der Group Policy's (LSDO)
- Manuelle Aktualisierung von GP auf verschiedenen W-Systemen
- GP: Erstellen / Optionen
- GP: Vererbungen
- GP: Security - Kennwortrichtlinie
- GP: Loopbackfunktionen (Server, etc.)
- GP: Warnungen / Hinweise
- GP: Best Practise

ADM (Administrative Templates)
- Was sind ADM's
- Import von ADM's
- GUID (Global Unique Identifier)
- Unterordner der GUID

Softwareverteilung via Gruppenrichtlinie
- Zuweisungstypen
- Datenquellen
- Dateitypen / Softwarepakete
- WMI


Realisierung
- R01_DomainController: Installation / Konfiguration / Ghost
- Server / Clients
- Ghost Images
- Konfiguration von DNS -> DCPROMO -> DHCP
- AD: GPMC (Group Policy Management Console (Nur W2k3))

- R02_Erstellen der MSI PAkete für den Roll-Out
- Paketgenerierung: Acrobat Reader 7.0
- Konfigurieren von Installshield Tuner 7.0
- Paketgenerierung: BaaN IV
- Konfigurieren von Wininstall LE 2003
- Paketgenerierung: PowerArchiver 6.11
- Konfigurieren von Wininstall LE 2003
- Paketgenerierung: Office 2000 / Office 2003
- Office 2000
- Updaten auf neuste Security- und Service Pack's
- Konfigurieren ORK Tools [2000]
- CIW (Custom Installation Wizard) - Konfiguration
- Implementieren / Erstellen eines OPS - Files (Outlook Profile Settings)
- Office 2003
- Updaten auf neuste Security- und Service Pack's
- Konfigurieren ORK Tools [2003]
- CIW (Custom Installation Wizard) - Konfiguration
- Implementieren / Erstellen eines OPS - Files (Outlook Profile Settings)
- Implementieren / Erstellen eines PRF - Files (Outlook - Profiler)

- R03_Vorlagenpfad setzen (Bsp. Anwendung)
- Möglichkeiten
- Vorgehen

- R04_Update Funktionen / MSI Roll-Out
- Implementieren der erstellen MSI Pakete in GPMC von Windows 2003
- Anpassungen / Hinweise [Planung & Analyse]
- Update Möglichkeiten je Software
- Update Office 2003 [CMW - Custom Maintenance Wizard]
- WSUS Server
- Installation und Konfiguration

Systemtest
- Systemtest S01 / S02 (Softwareverteilung)
- Systemtest - Update / Upgrade
- Hilfestellungen

Zusätzliches
- Umsetzung in einer Live-Domäne
- Empfehlung


Das wäre der grobe Inhalt meines Projektes.
Falls ihr irgendwelche Fragen in Bezug auf eines der aufgeführten Kapitel habt,
so helfe ich gerne weiter.

ICQ: 169119016
E-Mail: admin@ip-style.com


Die Umsetzung in einer Windows 2000-er Domäne wird in naher Zukunft stattfinden.


Grüsse Albert
Member: xqTpx
xqTpx May 02, 2005 at 16:23:08 (UTC)
Goto Top
Viel Glück bei deinem Projekt face-wink
Member: hpnoan
hpnoan May 02, 2005 at 19:36:41 (UTC)
Goto Top
Prüfung wurde bereits von einem Experten-Team abgenommen und zusätzlich wurde
noch eine Präsentation duchgeführt.


- Projekt Ende Also =) -


Aber trotzdem Danke.
Kann dies sicher für die Umsetzung in der W2k Domäne brauchen.


Gruss Albert