totty
Goto Top

Geplanter Task, wenn man abgemeldet ist

Geplanter Task be Win XP

Hallo,
ich möchte gerne bei Win XP einen geplanten Task ausführen.
Die Datei ist eine batch Datei mit dem simplen Befehl:
shutdown -r -t 30 -c "Tagesabschluss"
das ganze ist einer .bat Datei.
soweit so gut läuft auch wenn man es manuell ausführt.

Allerdings wenn man es in einem geplantem Task ausführt funktioniert das ganze nicht. Der Task soll um 4:00 morgens ausgeführt werden, allerdings ist der Rechner immer nur im abgemeldetem Modus, also im Willkommensbildschirm. Ausführen soll der Rechner das Programm als Administrator.
Er gibt zwar an, dass er den Tasks ausgeführt hätte, allerdings macht er das nicht.

Gruß Totty

Content-Key: 50511

Url: https://administrator.de/contentid/50511

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Feb 02, 2007 at 09:59:43 (UTC)
Goto Top
Hi Totty,

soweit so gut läuft auch wenn man es manuell ausführt.

... wenn du es so startest? Auch, wenn du in den geplanten Tasks mit re. Maustaste "Ausführen..." auf dem Task auswählst?

Du könntest die Ausgabe des Tasks mit > in eine Textdatei umleiten, damit du siehtst, was für eine Fehlermeldung kommt.

[Aufruf der Batchdatei] >C:\ausgabedatei.txt 2>&1

Viele Grüsse
-= Axel =-