frogger13
Goto Top

Remotedesktop über ISA 2000

moinsen !

ich hab ein etwas komisches problem:
ich möchte per remotedesktop auf einen rechner im internet zugreifen. diese hängt per dsl im internet (hinter einer fritzbox). ich selber sitze an einem pc hinter unserem gateway mit isa 2000 server drauf. ich habe auf dem isa auch die entsprechenden Clientzielsätze, Protokolldefinitionen und Protokollregeln angepasst.

wenn ich nun auf den rechner per remotedesktop zugreifen will, baut sich das remote bild kurz auf, ich sehe auch meistens einen teil der anmeldemaske, aber dann geht nix mehr. nach kurzer zeit kommt die fehlermeldung "die verbindung mit dem remotecomputer wurde getrennt. dies kann an einem netzwerkfehler liegen. versuchen sie die verbindung wiederherzustellen."

wenn ich mich aber von zu hause privat mit meinem dsl anschluss versuche auf den anderen rechner zu verbinden, klappt das ohne probleme !

lokale firewall und windows firewall ist testweise deaktiviert worden -> ohne erfolg !

jemand einen tollen tip für mich ?

vielen dank schonmal....
reiner

Content-Key: 50522

Url: https://administrator.de/contentid/50522

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: CaseMaster
CaseMaster 16.09.2007 um 23:15:16 Uhr
Goto Top
Hoffe noch helfen zu können...

Ich habe diesen Link gefunden: http://coemert.wordpress.com/2006/11/
Dies sagt aus, das die MTU-Size für den VPN-Tunnel zu klein gewählt wurde.

Ich habe mir hier die Karten gelegt, warum alles startet und dann ein Fehler kommt.

Bei "ping -l 1372 -f 192.168.0.10" sollten keine Fehler auftreten, dann sollte es auch funktionieren.


Gruß CaseMaster