mathersiii
Goto Top

ibwebadmin für Firebird Problem beim einrichten

Hallo ich habe soweben auf Ubuntu einen Firebird Datenbankserver installiert, der meiner Meinung nach auch laufen müsste.
Anschliesend habe ich das ibwebadmin installiert damit ich diese Datenbank auch administrieren kann.
nun zu meinem Problem wenn ich über localhost auf den ibWebAdmin gehe lande ich in dem Menü Datenbank und darunter steht:

"verbunden mit Datenbank: <none>"

nun gebe ich in dem Formular zum einloggen mein Benutzername und Passwort ein und klicke auf Login und dann die Fehlermeldung:

"InterBase-Fehler:
Unable to complete network request to host "127.0.0.1". Failed to establish a connection. Connection refused"

Wenn ich das richtig sehe, kann der keine Verbindung zu meinem localhost aufbauen...das gleiche kommt auch wenn ich statt der ip localhost eintrage.

Ich hab jetzt schon ewig gegoogelt aber nix gefunden ich hoffe hier ist jemand der dieses Datenbanksystem mit diesem Adminbereich auch schon einmal erfolgreich unter Linux installiert hat.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Content-Key: 50546

Url: https://administrator.de/contentid/50546

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock