aschinnerl
Goto Top

Health Monitor - Ping - hat das schon mal jemand probiert?

Ich habe im Healt Monitor meines SBS R2 Servers gesehen das es dort eine Aktion Ping gibt.

Kann ich dort vielleicht eingeben das auf eine gewisse IP Adresse ständig ein Ping abgesetzt wird, und falls der Ping öfters ausfällt ich automatisch ein Mail bekomme?

Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Content-Key: 50582

Url: https://administrator.de/contentid/50582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 03.02.2007 um 22:27:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

dieses Szenario habe ich zwar noch nicht getestet (, da ich keinen SBS-Server habe)

Ich verwende dafür FreePING (einfach per Google finden; ist FreeWare)

Dieser kann zwar keine E-Mails verschicken, aber zumindest per NetSend eine Nachricht auf einen (oder mehrere) angegebene Computer Nachrichten versenden.

Ansonsten gibt es dafür, soweit ich weiß, BigBrother (zumindest früher FreeWare)

MfG,
VW
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 09.02.2007 um 22:01:23 Uhr
Goto Top
Keiner einen Tipp?