suplexred
Goto Top

Zweites XP per Hand löschen, wie?

Ich möchte das alte XP ohne Formatierung der Partition löschen.

Guten Abend an alle!

Irgendwie habe ich nichts Ähnliches in den Foren gefunden , wie ich "sicher" vorgehen kann.
Ich weiß, dass es keine saubere Lösung ist, aber ich möchte das alte Betriebsystem nur mit der Hand löschen, sprich Papierkorp (oder irgend ein eraser) und tschö mit ö.
danach die Boot.ini umschreiben und kein doppelgemoppel mehr.

Und so sieht das schöne Ding aus

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Ist natürlich einleuchtend, das ich gerade WINDOWS.0 benutze.
Und das sind meine Ordner in C:\

- Dokumente und Einstellungen
- (versteckt)MSOCache
- Programme
- Windows
- Windows.0

Tja, wie kann ich jetzt Mr.Windows(ohne 0) löschen ohne das da wer rumquäkt, es würden ja noch eine datei oä. verwendet? Das mit der ini ist kein Problem.

Lg
Dirk

Content-Key: 50585

Url: https://administrator.de/contentid/50585

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 04, 2007 at 11:29:50 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass du XP zweimal installiert hast?
Das Zweite liegt also auf einer anderen Partition?
Falls ja, wirst du wohl eine Recovery-CD haben? - Da kenne ich solche Probleme (wenn man XP neu installieren möchte).
Lösche die Partition auf der die zweite Installation liegt (falls da noch wichtige Daten drauf sind -> lösche nur die von XP angelegten (kompletten) Ordner auf dieser Partition) und schreibe den MBR (mit der CD) neu.
Member: SuplEXrEd
SuplEXrEd Feb 04, 2007 at 21:12:20 (UTC)
Goto Top
Hi Oli!

Oh, das Problem ist viel banahler...aber auch irgendwie umfangreich!
Ich habe den Pc meines Vaters wieder flott gemacht, Hardware und Software-seitig.
Habe dabe diverse ältere ide-platten verschliessen, einige gerettet, so on...
Da steckte also die ein oder ander Lebensminute dahinter und als das System dann wieder komplett war, hatte ich dann guten Mutes alles auf Adminrechte gelassen!
Ich lasse Dad den erste Abend ran und der zerschießt das System gleich beim ersten mal mit
einem Virus, nichts ging mehr.

Aber um deine Frage zu beantworten, xp ist auf der gleichen Partition, welches sich eigentlich
auch ableiten ließ, in Bezug auf "Ordner in C:"
Nur diese 13 GB große Festplatte soll für xp da sein, die anderen für Daten und Spiele.
Da ich gefrusstet war und gerade erst diese Platte sozusagen 4 Stunden low-level formatiert hatte, habe ich ohne Neuformatierung (weil da auch schon persönliche daten drauf waren) xp darüber installiert, incl. Risiken.
Der Virus ist entrfernt, aber das alte xp unbrauchbar.
Ich wollte jetzt nur noch wissen, welche routine mir verbietet den alten Ordner "windows" zu löschen.

LG Dirk