gargoyl-de
Goto Top

wab.dll fehlt

Moin Moin zusammen!
Mir ist vorgestern mein Rechner explodiert (kein Scherz! - Btw sowas stinkt fürchterlich!!!!). Auf meinem neuen Rechner ist nun VISTA installiert (Aus Zeitgründen musste ich eben zu Media flitzen). Hab da jetzt mein altes Office/Outlook drauf installiert. Beim Versuch die letzte .pst zu improteren meckert der Rechner rum das die wab.dll nicht auffindbar ist. Im WWW hab ich den Tip gefunden ich soll die wab32.dll einfach umbennen. Lässt VISTA mich aber nicht. Ich bekomme auf den gesamten Ordner keinen Zugriff außer Lesen, Ausführen, etc...
Hab auch schon probiert den gesamten alten Office-Ordner zukoperien samt den Gemeinsamen Datein (Festplatten konnte ich retten)...nix... Bin drauf und dran mir ne dezentralierte Sicherheitskopie von XP zu besorgen, VISTA zu plätten und das alte C: partiell zu kopieren. (Die Kompatibilitätsbereichtschaft von VISTA regt mich ohnehin auf - aber das wär glaub ich n neuen Mecker-Threat wert) Hat jemand n "legaleren" Vorschlag? Bin für jeden Tip dankbar. Bewege mich nur ungern jenseitz der Grenze zu Lagalität.

Content-Key: 50643

Url: https://administrator.de/contentid/50643

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.02.2007 um 20:52:06 Uhr
Goto Top
Ich finde die wab32.dll unter Programme\Common Files\System, von dort aus kann ich sie kopieren und auch umbenennen. Ich würde dir übrigens genau das (nämlich kopieren und umbenennen) empfehlen, sonst fehlt die später die wab32.dll. Ich habe übrigens lokalen Adminzugriff auf das System (nicht Administrator, sondern Mitglied der Gruppr Administratoren).

geTuemII
Mitglied: Gargoyl-DE
Gargoyl-DE 03.02.2007 um 22:32:44 Uhr
Goto Top
AAAAAAAAAARRRRRG.... Gleich beiß ich hier die Tischkante ab!
Nach dem ich herausgefunden hab das man nicht nur Admin sondern auch Besitzer der Datei sein muss hab ich sie kopiert und umbeannt bekommen.
Nur Outlook meckert immernoch herum das er die wab.dll nicht finden kann. Die gehört doch nach C:\Program Files\Common Files\System oder irre ich mich da?!?!?!
Mitglied: brammer
brammer 03.02.2007 um 23:34:33 Uhr
Goto Top
AAAAAAAAAARRRRRG.... Gleich beiß ich
hier die Tischkante ab!

Wenn die Zähne es aushalten face-wink

Nach dem ich herausgefunden hab das man
nicht nur Admin sondern auch Besitzer der
Datei sein muss hab ich sie kopiert und
umbeannt bekommen.
Nur Outlook meckert immernoch herum das er
die wab.dll nicht finden kann. Die
gehört doch nach C:\Program Files\Common
Files\System oder irre ich mich da?!?!?!

oder,wie getuem meint:
c:\PROGRAMME\Common Files\System


@getuem
Mitglied der Gruppe der Administratoren ??
Als FRA.
brammer halt die Klappe
Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.02.2007 um 23:44:03 Uhr
Goto Top
@brammer:
Besser is das! <grinz>

geTuemII
Mitglied: brammer
brammer 04.02.2007 um 07:21:39 Uhr
Goto Top
@brammer:
Besser is das! <grinz>

geTuemII

Welche meiner aussagen meint getuem jetzt????

jetzt den ganzen Sonntag daüber sinnieren wird...
Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 18.10.2007 um 17:05:03 Uhr
Goto Top
Ist zwar etwas spät zum Antworten. Aber hatte grad das gleiche Problem.
Die Lösung gefunden unter http://www.wintotal.de/Tipps/tipp808,urubrik4.html

Ich zittiere:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.