singh
Goto Top

Wie kann man mit C und und mehrere Programme verknüpfen

Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine Frage zu der Programmiersprache C++. Hab es angefangen zu lernen. Und hab auch schon mein erstes Programm geschrieben. Ein Taschenrechner mit den vier Grundrechnen Arten. Es klappt auch wunderbar. Aber ein Taschenrechner mit nur mit den vier Grundrehcnen Arten ist ein bisschen wenig. Ich habe so vorgestellt das ich mehrere Programme schreibe zb. Prozentrechen, Zinsrechnen, Sinus. Koninus etc. Ich will die aber alle miteinandere Vernüpfen zu einem programm. Wo man über ein Menü immer hin und her wechseln kann. Ich benutze um die Programme zu erstellen das von Borland herausgebrachte Produkt C++ BuilderVersion 6.
Hoffentlich weiß einer von euch wie ich das machen könnte.

Ganz wichtig: Ich arbeite mit Borland nicht von Microsofts Visiual Studio. HAb überhaupt keine erfahrung damit. Es gibt bestimmt welche die mit Borland arbeiten!!!!!!


DANKE FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS!!!!!

Content-Key: 50645

Url: https://administrator.de/contentid/50645

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Feb 03, 2007 at 18:42:43 (UTC)
Goto Top
Hola,

das macht man nicht mit mehreren Programmen, sondern "innerhalb" eines Programmes mit z.B. mehreren Funktionen oder dergleichen.

Im Prinzip ist es die gleiche Vorgehensweise, welche Du mit den vier Grundrechenarten gemacht hast, nur fehlt (beim Sinus, Quadratwurzel, ...) eben der zweite Operand.

cu,
Alex
Member: singh
singh Feb 03, 2007 at 18:54:18 (UTC)
Goto Top
ich will aber ein menü einrichten wenn du das anklickst das du ein neues fenster bekommst wo nur diese Rechnug gemacht wird
Member: illuzione
illuzione Feb 03, 2007 at 21:28:53 (UTC)
Goto Top
system("Programm.exe");

So könntest du Programme öffnen. Bei C zumindest. Denke, dass es bei CPP gleich ist.

Hoffe es ist das was du meinst. Ansonsten Entschuldigung.
mfg illu###e
Member: Maik87
Maik87 Mar 13, 2007 at 19:47:17 (UTC)
Goto Top
Dann muss aber die windows.h eingebunden sein. Ausserdem rennt das nur unter Windows.
Die Sache mit den Funktionen ist schon eleganter.
Mitglied: 29725
29725 Apr 18, 2007 at 00:37:17 (UTC)
Goto Top
Dann muss aber die windows.h eingebunden
sein.

system() ist in stdlib.h definiert.