sqrt
Goto Top

WIN XP control userpassword2 z.T. deaktiviert

Strg+Alt+Entf drücken ist deaktiviert (grau)

Hallo,

ich benutze Win XP Prof MCE, zum Verwalten der Benutzer benutze ich aus Kompfort-Gründen userpasswords2.
Vor einiger Zeit habe ich die Option, dass STRG ALT ENTF gedrückt werden muss aktiviert. Als ich das ganz wieder rückgängig machen wollte musste ich feststellen, dass das Feld deaktiviert, also nicht mehr zu bearbeiten war.

Hat jemand eine Idee was ich änder muss??

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 50649

Url: https://administrator.de/contentid/50649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Enclave
Enclave 04.02.2007 um 00:15:47 Uhr
Goto Top
Wie du das graue wegbekommst weis ich nicht aber wie du das wieder ausschalten kannst:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Dann "Lokale Richtlinien" auswählen und im Untergeordnetem Ordner "Sicherheitsoptionen" auswählen.

Dann suchst du den Eintrag "STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung deaktivieren" und setzt ihn auf "Aktiviert"

Mfg

Enclave
Mitglied: sqrt
sqrt 04.02.2007 um 13:11:30 Uhr
Goto Top
Ja das hat schon mal geholfen. Vielen Dank!!!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich das Feld wieder aktiviere wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank und viele Grüße ....