florian.rhomberg
Goto Top

Unterschied Profilpfad-Ordnerumleitung

Hallo!

Grundsätzlich ist mir der Unterschied zwischen Profilpfad und Ordnerumleitung schon klar nur möchte ich wissen ob jene Konfiguration die ich habe richtig bzw. sinnvoll ist:

Ich habe einen Server mit Win2003 und AD. Jeder Benutzer hat ein Home Laufwerk auf dem Server. Im Home Verzeichnis befindet sich ein Ordner config der als Profilpfad angeben ist. Zusätzlich dazu habe ich über die Gruppenrichtlinien festgelgt, dass der Ordner Eigene Dateien, Desktop und Anwendungsdaten umgeleitet wird und zwar direkt in das Home Verzeichnis des Users. Dadruch wollte ich die Aneldezeit minimieren das die großen Dateimengen wie die eigene Datein, Desktop und Anwendungsdaten nich bei der Anmeldung geladen werden müssen. Nun wollte ich fragen ob ich das richtig sehe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass gewisse Ordner wie lokale Einstellunge nicht in den config Ordner übernommen werden.

Der Grund weswegen ich frage ist jener, dass wir immer wieder große Probleme mit Autocad 2005 haben, da das Programm bei jedem Start den Installer neu startet und dadurch es teilweise ewig dauert bis man arbeiten kann. Außerdem kommt es auch immer wieder vor, dass ein Benutzer irgendwie sein Profil verhaut und dann das Autocad gar nicht mehr startet. Dann muss ich jedesmal den ganzen Inhalt des config Ordners und der Anwendungdaten löschen damit wieder der Installer aufgerufen wird.
Wäre natürlich super wenn einer von euch sich mit Autocad 2005 Betrieb in einem Netzwerk auskenne würde und mir dabei helfen könnte.

Liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 50720

Url: https://administrator.de/contentid/50720

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Nov 06, 2014 at 12:27:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

diese Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich steh vor selbigen Problem nur mit AutoCAD Map 3D 2013.

LG