droneriot
Goto Top

Windows XP erkennt Adaptec ATA RAID 1200A Controller nicht

Ich habe heute einen Adaptec ATA RAID 1200A Controller bekommen, und BIOS erkennt ihn problemlos, und auch die daran angeschlossenen Festplatten, Windows XP lässt mich allerdings den Treiber nicht installieren:

Hier ist ein Screenshot der Fehlermeldung: http://www.eternalblackness.de/hahaha/fehler.JPG

Ich habe es sowohl mit den Treibern von der dazugehörigen CD versucht, als auch die Treiber die es von adaptec.de runterzuladen gab. Ich habe sowohl Windows XP nach Treibern suchen lassen, als auch den Pfad selbst angegeben, immer dasselbe Ergebnis.

Kann sich da zufällig jemand vorstellen was da nun das Problem sein könnte, oder wie ich es behebe?

Content-Key: 50755

Url: https://administrator.de/contentid/50755

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: milena555
milena555 Apr 25, 2007 at 15:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo droneriot
Mir ist klar, dass dein Beitrag schon etwas älter ist, aber ich leide unter demselben Fehler. Ich vermute, dass der Controller defekt ist, da ich meinte die Erkennung habe früher funktioniert. Nach dem Ausfall einer Festplatte hatte ich den Controller nicht mehr verwendet bis jetzt...
Er erkennt auch regelmässig nicht beide Festplatten. Ein Neustart hilft dann.

Hast du deinen Controller ersetzt oder vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jasmin

edit: Sorry, hab die Lösung auf der Adaptec Seite im FAQ Bereich gefunden. Für alle die dasselbe Problem haben:

http://adaptec-tic.adaptec.com/cgi-bin/adaptec_tic.cfg/php/enduser/std_ ...**&p_li=&p_topview=1
Member: killnixx
killnixx Nov 28, 2007 at 22:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Jasmin,

droneriot hat zwar nicht geantwortet, aber Dein Beitrag hat mir heute geholfen nicht bis ganz spät in die Nacht vorm Rechner sitzen zu müssen face-smile. Vielen Dank!