thomasjay
Goto Top

Zywall 5 VPN Konfiguration mit Zywall Remote Security Client

Guten Tag zusammen,

wir möchten gerne zwei externe Mitarbeiter an unsere Zywall 5 via VPN anbinden. Dazu habe ich mir 2 "Zywall Remote Security Clients" gekauft.

Leider kann ich mit der Anleitung von Zywall nicht viel anfangen! Hat jemand Erfahrung, oder kann mir mitteilen, welche Einstellungen ich treffen muss, damit es funktioniert.

Vielen Dank

Thomas Jay

Content-Key: 50781

Url: https://administrator.de/contentid/50781

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hagma
hagma Feb 05, 2007 at 17:28:53 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal diesen Link:

http://www.zyxel.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=1 ...

Im PDF ist die Konfiguration recht gut beschrieben.

Gruss

hagma
Member: thomasjay
thomasjay Feb 12, 2007 at 11:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Hagma,

danke für die Information!

Leider habe ich immer noch keine Verbindung zur Zywall.

Wir haben keine Standleitung, sondern nutzen eine DSL-Verbindung. Wir haben uns bei WWW.DynDNS.ORG angemeldet und wollen die Verbindung über DNS herstellen.

Gruß

T.J
Member: thomasjay
thomasjay Feb 13, 2007 at 17:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Hagma,

habe jetzt die VPN Verbindung stehen...!

Leider kann ich keine Rechner im Netzwerk sehen, alle sind aber mit PING erreichbar.
Das gleiche gilt für Netzwerkfreigaben (Ordner, Drucker etc.).

Wir haben eine 2003 Serverumgebung.

Falls Du noch so eine gute Idee hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Thomas Jay
Member: hagma
hagma Feb 13, 2007 at 18:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Sind die externen PC in der Domaine des Servers? Ich musste bei mir diese zuerst
einmal lokal am Server anmelden, sodass das Server Profil erstellt wurde. Danach konnte ich auch die ganzen Serverlaufwerke und PC verbinden.

Wenn der PC nicht in der Domaine ist, gibt es vermutlich Berechtigungsprobleme.

Viele Grüsse

Mario Hagmann
Member: thomasjay
thomasjay Feb 16, 2007 at 10:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

das sind alles externe PC´s die aber vorher in der Domäne registriert wurden sind. Die Benutzer wurden ebenfalls hinterlegt.
Member: thomasjay
thomasjay Feb 22, 2007 at 10:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

ich habe ein VPN Verbindungsproblem mit einem Speedport 700W.

Hast Du eine Idee voran es leigen könnte?

Gruß

Thomas Jay