kabakaba
Goto Top

Outlook 2003 sucht immer einen Exchangeserver

Hallo,

Habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem:
Ein Einzelplatz-PC mit XPHome und Office 2003. Outlook hat bis vor 1 Woche ohne Probleme funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt sucht das Outlook bei starten immer nach einem Exchangeserver. Den gibts aber nicht, weil der Kunde ganz normal über POP3 seine Mails abruft. Ich habe Outlook und sogar schon das ganze Office gelöscht und wieder neu installiert, hat alles nichts gebracht. Woher nimmt sich das Outlook die Info her das es sich an einem Exchangeserver anmelden soll.

MFG Frank

Content-Key: 50788

Url: https://administrator.de/contentid/50788

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 05, 2007 at 16:20:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
komisch...gibts dazu auch ne Meldung oder Bild, wo die Abfrage zu sehen. Vorstellen fällt sonst schwierig! face-wink Thx...


Gruß
Dani
Member: Randyman
Randyman Feb 05, 2007 at 23:45:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

das steht normalerweise im Profil. Hab mit der Home-Edition wenig am Hut, könnte mir aber vorstellen dass es da auch unter Systemsteuerung - Mail zu finden ist.

Gruss
Randy
Member: kabakaba
kabakaba Feb 06, 2007 at 16:07:14 (UTC)
Goto Top
Member: kabakaba
kabakaba Feb 06, 2007 at 16:09:16 (UTC)
Goto Top
Unter Systemeinstellung gibt es keinen Ordner "Mail".

Ich würde ja gerne das Profil im Outlook gerne löschen, aber nach dem Auswahlfenster des Exchangeservers geht Outlook wieder zu.

MFG
Frank
Member: Dani
Dani Feb 06, 2007 at 16:15:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
am besten Office 2003 löschen und frisch installieren. Wird wohl die einfachste Lösung sein!
Da der Punkt "Mail" ja auch nicht existiert (was ich mir kaum vorstellen kann)!!


Gruß
Dani
Member: Randyman
Randyman Feb 06, 2007 at 19:35:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du die Systemsteuerung mal auf die klassische Ansicht umgestellt, vielleicht taucht dann der Punkt Mail auf.

Gruss
Randy
Member: kabakaba
kabakaba Feb 07, 2007 at 07:26:16 (UTC)
Goto Top
Office 2003 habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.
Gleicher Fehler wieder.

MFG
Frank
Member: kabakaba
kabakaba Feb 07, 2007 at 08:09:58 (UTC)
Goto Top
Habe nochmal in der Systemsteuerung unter "Klassische Ansicht" nachgeschaut.
Habe dort tazächlich einen Ordner Mail gefunden und konnte dort auch das Profil Exchange löschen.
Outlook läßt sich jetzt wieder öffnen unf ich sehe auch wieder die alten Emails.
Vielen Dank für den Tipp.

MFG
Frank
Member: Dani
Dani Feb 07, 2007 at 16:05:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani