schorly
Goto Top

Keine LanVerbindung ev. Fehler mit Netzwerkkarte

[gelöst] ich bringe keine lan verbindung mit dem internet zustande obwohl es mit W-Lan über externen W-Lan stick bereits funktionierte.

Hallo,

ich bin neu hier und auch nicht 100%ig sicher ob das hier rein passt, aber ich werde mein problem mal schildern:

bis vor kurzer zeit surfte ich auf meinem pc immer über einen W-Lan usb stick. nun probierte ich es auch über ein lan kabel und ich bekam keine verbindung mit dem internet zustande. ich sah bei meinen netzwerkverbindungen bei den eigenschaften der lanverbindung nach und wollte bei den eigenschaften des internetprotokolls TCP/IP nachsehen. da bekomme ich die meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". da eine netzwerkkarte eingebaut und eigentlich auch installiert sein müsste sehe ich im gerätemanger nach. NVIDIA NForce Networking Controller ist vorhanden undbetriebsbereit. Da ich auch keine InstallationsCD oder dergleichen finde und bereits alles am pc vorinstalliert war wende ich mich nun an euch.

ein paar informationen:
amd athlon 64 X2 4200
1GB RAM
320 GB Samsung HDD
Win XP mit Service Pack2


da ich keine w-lan karte eingebaut habe surfte ich immer über einen USB stick von Netgear und alles hat reibungslos funktioniert. ich hänge zudem an einem Netgear router der W-Lan unterstützt. Muss ich meine netzwerkkarte erst irgendwie aktivieren oder ist sie vielleicht defekt?

Vielen Dank für eure mühe
LG Ronald

Content-Key: 50807

Url: https://administrator.de/contentid/50807

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Feb 05, 2007 at 22:08:26 (UTC)
Goto Top
Deinstallier die Netzwerkkarte mal und starte neu, dann sollte sie sich wieder melden und du kannst sie neu installieren. Vielleicht bringt's was...
Member: brammer
brammer Feb 05, 2007 at 22:12:16 (UTC)
Goto Top
normalerweise ist an jeder netzwerkkarte eine oder zwei leuchten (grün und orange) leuchtet denn die grüne?
Wenn die Karte im Gerätemanager angezeigt wird ohne <!> oder sonstiges sollte sie eigentlich auch so funktionieren. Ich gehe davon aus das die Netzwerkkarte ihre adresse automatisch bezieht? (unter den eigenschaften der netzwerkkarte, tcp/ip haken setzen bei automatisch beziehen)

was für ein Kabel verwendest du denn ??

mach doch ncohmal folgendes wenn alles ncits hilft:
start>ausführen>cmd >> ipconfig/all
und poste das ergebnis hier
Member: Schorly
Schorly Feb 06, 2007 at 17:50:48 (UTC)
Goto Top
okay vielen dank erstmal

folgendes: ich habe 2 leuchten beim anschluss, eine leutet gelb, die andere orange
der anschluss geht direkt ans mainboard (ASUS A8N-E). Ist die netzwerkkarte direkt im mainboard enthalten oder sitzt diese als "Karte" auf einem Steckplatz?
Weiters: Gerätemanager zeigt keine <!>, keine fehler... treiber sind installiert und es ist alles betriebsbereit

Wie deinstalliert man eine netzwerkkarte? bzw. wie installiere ich diese wieder ohne einer CD? oder brauche ich nur die treiber zu deinstallieren?

In das TCP/IP Protokoll bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte komme ich gar nicht hinein, da ich dann die meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein" erhalte.

ich weiß leider nicht wie man das kabel nennt das ich verwende...
Member: Schorly
Schorly Feb 14, 2007 at 16:49:48 (UTC)
Goto Top
ich kann die netzwerkkarte ja auch nicht rausnehmen, wieder neu einstecken und schauen ob sich der pc meldet, da sie direkt am mainboard ist...
Member: Schorly
Schorly Feb 16, 2007 at 19:04:34 (UTC)
Goto Top
Danke Leute für eure hilfe
hab die treiber einfach neu installiert, jetzt funktioniert wieder alles

mfg Schorly