ernstl
Goto Top

restore mit ntbackup?

Kann man eine *.bkf Datei zurückspeichern ohne vorher Windows komplett installieren zu müssen?

Die *.bkf Dateien liegen bei uns auf einem Netzwerkserver. Nach der Windows Installation geht es natürlich aus dem Menü heraus, einen Rechner wiederherzustellen, aber ich würde mir gerne die komplette Installation vorher ersparen. Habe ich da bei der Wiederherstellungskonsole vielleicht was überlesen? Oder mit einer abgespeckten Boot CD (USB)?

Bin für jeden "Schubs" in die richtige Richtung dankbar!

Ernstl

Content-Key: 50817

Url: https://administrator.de/contentid/50817

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: trapper-tom
trapper-tom Feb 06, 2007 at 07:51:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ernstl,

interessante Frage...

Ich habe mit der Wiederherstellungskonsole von Windows bisher sclechte Erfahrungen machen müssen. Evtl. kannst Du versuchen, nt-backup auf die Bart-PE CD zu pressen und dieses dann manuell zu starten.

Muss aber nicht vorher die HDD (die neue) mit NTFS formatiert und der Bootloader installiert sein?

Gruß Trapper Tom
Member: ernstl
ernstl Feb 06, 2007 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Trapper,

die Idee mit der PE Disk versuche ich einmal, vielleicht weiss jemand welche Dateien ich alle einbinden muss (wäre prima denn trial and error ist recht zeitaufwendig, wenn ichs rausgefunden habe post ichs auch). Die Partition bekomm ich mit Tools schon hin und das mit dem Bootloader hoffe ich das das System State bein restore hinbekommt. Denn ich hab da leider keine ahnung davon.

Ich schreib das Ergebnis dann