31802
Goto Top

PC mit ISDN fernsteuern

Guten Abend,

ich habe einen Server mit ISDN Modem und eigener Telefonnummer. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von zu Hause per Hyper Terminal die Tel. Nummer des Servers wähle, der automatisch abhebt und eine Verbindung aufbaut.

Im Prinzip möchte ich nur VPN und SSH benutzen, um auf den Server zu zugreifen. Das ganze ist leider so kompliziert, weil kein DSL Anschluss möglich ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG

noname2

PS: Bei der ISDN Karte im Server handelt es sich um eine Fritz! ISDN Card PCI

Content-Key: 50926

Url: https://administrator.de/contentid/50926

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 06, 2007 at 19:48:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du zu Hause auch ein ISDN Modem hast geht das.

Dann kanns du über dei zwei MOdems eine Verbindung aufbauen. Wenn die Verbindung dann stehr, kannst du per ssh drauf zugreifen. VPN macht da keinen Sinn, da die ISDN Verbindung sicher genug ist.
Mitglied: 31802
31802 Feb 06, 2007 at 20:12:21 (UTC)
Goto Top
Erstmal herzlichen Dank, aber....

Wie krieg ich das denn hin, dass das Modem im Server automatisch "abhebt"?

Ich habe noch diese Fritz! Software, kann ich dort irgendetwas einstellen?
Member: shadowman
shadowman Feb 06, 2007 at 20:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kauf dir pc-anywhere um direkt auf server zuarbeiten, oder richtest dir ne ras verbindung ein und dann per remotedesktop.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 06, 2007 at 20:28:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch diese Fritz! Software, kann
ich dort irgendetwas einstellen?

ja, genau.,
Frag mich jetzt nicht wo, aber da müsste eine passende Einstellung vorhanden sein.
Oder du nimmst eine andere Software, die das Modem passend einstellt und über die du den Zugang machst.

Die ISDN Zeiten sind bei mir ein bischen her. Im Prinzip sollte das aber alles kein größeres Problem sein.

BTW: Mit der Hotline von AVM habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. face-wink