bintang
Goto Top

Router - aber 4 PCs

Moin moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ........ folgende Frage.?
Bei mir im Haus sind 4 PC's mit XP Pro (leider) aber mit Mozilla und im Lan.
Bisher habe ich alle ueber ein Kabel Lan Switches bei T-Online Flat Rate mit eigener eigenen Nr. .... 0001bis0004 angemeldet. Somit hatte jeder seine eigene Mailbox. Die Nr ....0001 ist der ewig Nutzer.
Das Problem: Jetzt soll die Nr. ...0003 ueber ein WLan Router, der dann in das Kabel Lan Netz geht, angeschlossen werden. Die Verbindung ins Haus Netz - verschluesselt - geht. Aber nicht zu T-Online!
Any Idea? Danke

Content-Key: 5093

Url: https://administrator.de/contentid/5093

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: equinix
equinix 24.12.2004 um 23:02:03 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du bei T-Online 4 Mitbenutzer!
Du hast doch ein Router und wenn alle über LAN am Router angeschlossen sind, kannst du via DSL Flatrate (du musst nur einen Mitbenutzer dort anlegen) für alle den Zugang über einen Mitbenutzer nutzen.
Dann musst du in jedem Client nur noch die Eigene IP Angeben (im IP Bereich des Routers, NIE die selbe doppelt verwenden) den Gateway (Router IP über den alle PCs dann ins Internet kommen) und die Subnetmask die überall gleich sein muss.

FERTIG nun können alle Rechner über einen Mitbenutzer ins Internet.
Mitglied: BINTANG
BINTANG 25.12.2004 um 11:01:20 Uhr
Goto Top
Moin moin,

richtig - aber jeder der Mitbenutzer hat ein eigenes e-mail account ueber die eigene Mitbenutzer Nummer. Ich habe keine Lust ueber WEB Mail zu arbeiten.

Gruss
Bintang
Mitglied: Atti58
Atti58 25.12.2004 um 14:27:17 Uhr
Goto Top
... Du bist Dir aber dessen bewußt, dass die Mitbenutzer 2, 3 und 4 nicht über Deinen T-DSL-Account bei T-Online abgerechnet werden, wenn sie sich mit ihrer Nummer bei T-Online anmelden? Mein Bekannter hatte zwei "nette" T-Online-Rechnungen über je 700 Euro, weil er vergessen hatte, Mitbenutzer 2 wieder abzumelden face-sad ... (Siehe AGB's !!!)

Gruß

Atti
Mitglied: equinix
equinix 27.12.2004 um 22:00:10 Uhr
Goto Top
Oh ja, OK: ! das geht sofern ich weiß nicht, ich will nicht behaupten das ich das jetzt weiß aber aus eigener Erfahrung auch bei Kunden weiß ich, dass es nicht geht andere Mitbenutzer über einen DSL account zu verwalten, es gibt bestimmt noch irgendeine Lücke, die man nutzen könnte. Ich weiß dann leider auch keine Möglichkeit mehr..

MFG
equinix