ghost-in-the-shell
Goto Top

W-Lan Problem

Probleme beim Einloggen bei einem W-Lan Router

Ich besitze einen Siemens SX 541 WLAN Router und benutze WIN XP SP2. Ich versuche mich via Laptop mit WEP Verschlüsselung an meinem Router anzumelden.
Aber schon der Versuch der Automatischen IP vergabe (DHCP) scheitert. Wenn ich meinem Laptop eine feste IP gebe, logged er ein, aber auf der Status Netzwerkübersicht stehen nur gesendete Pakete, aber keine empfangenen. Die Firewall zu deaktivieren nutzt nichts. Wer kann mir weiter helfen???

Content-Key: 5098

Url: https://administrator.de/contentid/5098

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 09:38:49 (UTC)
Goto Top
Welche IP-Adresse hat der Router, welche Netzwerkeinstellungen (IP, Gateway, DNS) gibst Du Deinem Laptop? Kannst Du die webbasierte Konfigurationsoberfläche Dienes Routers sehen?

Gruß

Atti
Member: cdiehle
cdiehle Nov 04, 2005 at 20:06:41 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem hier bei mir. Schon ne Lösung gefunden? Wenn man den Notebook per Kabel an den Router anschliesst funktioniert es sofort und einwandfrei. Er bekommt sofort eine IP Adresse zugewiesen, und die Pakete werden gesendet und empfangen.

Sobald man über das WLAN geht kommen nur noch empfangene Pakete. Mit Ping kann man auch nicht erreichen.
Member: cdiehle
cdiehle Nov 05, 2005 at 14:14:44 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gefunden. Habe die Wireless WEP Verschlüsselung aktiviert. Der Schlüssel war auf beiden Seiten gleich und der Connect hat auch funktioniert. Nachdem ich die WEP Verschlüsselung rausgenommen habe, hat es sofort funktioniert.

Allerdings weiß irgendjemand warum? Ich habe keine Erklärung dafür.