offshore
Goto Top

Netzwerkfreigabe als Backup-Medium

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server std. und einen Samba Server (RH) im Netzwerk.
Auf dem Samba Server ist eine Freigabe für der WinServer definiert und geht ganz gut.

Nun, ich möchte diese Samba-Freigabe als Backup Medium für den WinServer verwenden,
wie kann ich denn die Samba als Medienpool definieren? Gibt es spezielle Treiber,
die Windows vormachen, die Netzwerkfreigabe sei ein Bandgerät oder ein USB-Stick?

Gruesse an alle
offshore

Content-Key: 50983

Url: https://administrator.de/contentid/50983

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Feb 09, 2007 at 20:54:01 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Acronis TrueImage an:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Ist eine Backup-Software, die richtig konfiguriert, Dir täglich ein Backup von deiner gesamten Festplatte auf die Samba-Netzwerkfreigabe macht.
Member: offshore
offshore Feb 11, 2007 at 16:42:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tip wegen Acronis, aber es ist nicht das, was ich suche.

Was ich suche ist ein virtuelles Bandlaufwerk, was auf eine Netzwerkfreigabe zielt.
Zweck der Übung ist die Verwendung des Remote Storage Service (RSS) von
Win2003 Server. Der braucht unbedingt ein Wechselmedium, um zu funktionieren

Gruss
offshore