leunam
Goto Top

Einstellungen für komponentendienste per REG-Datei ändern

Hallo zusammen,

Ich habe zwei große Problem, welche ich einfach nicht in den Griff bekomme:

1) Unter Komponentendienste-Computer-Arbeitsplatz-Eigenschaften von Arbeitsplatz-COM-Sicherheit möchte ich die dort vorhandenen Einstellungen bezüglich "Limits bearbeiten..." und "Standard bearbeiten..." der Zugriffsberechtigungen und der Start- und Aktivierungsberechtigungen per*.REG-Datei ändern.
Leider kenne ich die Schlüssel für diese Registryeinträge nicht. Kann mir die jemand nennen oder ist es nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

2) Ich kann auf einem Rechner (hier in unserem Test-Labor arbeite ich mit rund 25 Rechnern remote!) die Buttons "Limits bearbeiten" (gleicher Bereich wie oben) nicht mehr anklicken. Die Buttons sind ganz klar disabled (grau schattiert). Hatte das schonmal jemand von euch. Bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß, Manuel

Content-Key: 51041

Url: https://administrator.de/contentid/51041

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Feb 07, 2007 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Besorg dir mal regmon von Microsoft (ehemals Sysinternals), damit kannst Du alle Registry-Zugriffe auf deinem System beobachten.

Für das 2. Problem hab ich leider auch keine Lösung face-smile

Gruß

Michl