elfigo
Goto Top

Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start-Programme möglich ist

Hallo Leute,

Ich möchte gern den Doppelklick auf Start-->Programme verhindern bzw. deaktivieren. Allerdings finde ich den richtigen Registrykey nicht.

In der Datenbank hab ich auch nichts gefunden. Kann mir jdm. den Key geben, falls es den Key geben sollte.

BS wäre Windows 2000.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
el_figo

Content-Key: 51144

Url: https://administrator.de/contentid/51144

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Stefan764
Stefan764 08.02.2007 um 21:48:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Sie wollen NUR verhindern, daß jemand auf das Programme-Submenü doppelklickt,
und alles andere soll normal funktionieren ???

Welchen Zweck soll das haben ?

mfG
Stefan
Mitglied: elfigo
elfigo 09.02.2007 um 08:50:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

genau so habe ich es mir gedacht. Wir haben bei uns in der Firma Industrieterminals im Einsatz. Diese sind so weit schon gesichert, damit die Werker nicht an den Terminals rumspielen können. Da ich unter Programme nur Verknüpfungen habe und der Rest ausgeblendet, ist es soweit okay.
Aber wenn die Werker ins Submenü gelangen, können sie z. B. Verknüpfungen zum Regedit erstellen.

Das ist der Zweck.
Mitglied: Stefan764
Stefan764 09.02.2007 um 14:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo

Ahhh ein Kollege...
Bei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet.
Wie das genau realisiert ist, müsste ich erst am Montag nachsehen.

Es wäre auch sinnvoll, das Starten von z.B. Regedit für den User ganz zu sperren.
Auch das kann man in den Policies einstellen.

mfG
Stefan
Mitglied: elfigo
elfigo 09.02.2007 um 14:57:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Infos zukommen lassen könnten.

Vielen Dank und schönes WE.

Gruß
elfigo