elron-mcbong
Goto Top

Programme verstecken

Ich möchte ein Program zu hundert Prozent versteckt wissen. Das heißt der Ordner soll nicht zu sehen ,sein es darf beim suchen nicht gefunden werden und in die Software Liste von Windows soll es auch nicht anzeigen. So das man das Programm ohne sich ausfürlich damit beschäftigt zu haben nicht findet,aber ich es selbst noch relativ schnell öffnen kann.

Content-Key: 51168

Url: https://administrator.de/contentid/51168

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kinggunta
kinggunta Feb 08, 2007 at 17:34:32 (UTC)
Goto Top
Hmm ich weis nicht ob ich dir eine hilfe bin aber es gibt viren die soetwas nutzen
geht mit Rootkit oder so... genauerees weis ich leider auch nicht mehr.....
Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2007 at 18:16:54 (UTC)
Goto Top
Wozu sollte man denn sowas brauchen?
Das stärkt doch nur das Mißtrauen der User in so unseriöse Programme...


Tstststs...


Lonesome Walker
Member: saerdna
saerdna Feb 08, 2007 at 18:22:04 (UTC)
Goto Top
Hi versuch doch mal das ==> "Hide Folders XP" googeln und finden.

Berichte doch mal wie das so ist...........

Gruss
Member: Biber
Biber Feb 08, 2007 at 18:48:05 (UTC)
Goto Top
Ich möchte ein Program zu hundert Prozent versteckt wissen.
Wie sehen denn Programme aus, die Du nur zu 86 Prozent versteckt weißt?
Ich schaffe es nicht nicht mal, meine wichtigen Programme irgendwo zu speichern, wo ich sie wiederfinde..
Am sichersten ist, Du lässt sie von einer unbeteiligten dritten Person verstecken, dann kannst Du das Versteck auch unter Folter nicht verraten.
100prozentig sichere Methode.

Das heißt der Ordner soll nicht zu sehen ,sein es darf beim suchen nicht gefunden werden
...dann leg doch einen Unterordner unter System Volume Information an - da hat niemand Zugriff.

und in die Software Liste von Windows soll es auch nicht anzeigen.
Einfach nicht installieren. Dann wird nichts angezeigt.

So das man das Programm ohne sich ausfürlich damit beschäftigt zu haben nicht findet,
Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich mich mit Deinen Programmen oder kruden Ideen ausführlich beschäftigen möchte... später vielleicht.

aber ich es selbst noch relativ schnell öffnen kann.
Ich würde Dir zum "relativ schnell öffnen"-Üben sogar einen ganz eigenen PC geben... für zu Hause.
Allerdings nur im Tausch gegen Deinen Firmenausweis. Wenn ich Dein Chef wäre.

Was macht ihr eigentlich sonst so in Eurer Firma außer Verstecken spielen?
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Berufsweg eingeschlagen hast oder würdest Du auch eine Umschulung zum Mautpreller oder Blitzlichtbirnentester für denkbar halten?
Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2007 at 19:44:44 (UTC)
Goto Top
*muhahahaha pruuuuuust*

Zu köstlich...


Lonesome Walker
Member: Elron-McBong
Elron-McBong Feb 09, 2007 at 21:36:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nich sicher ob ein par von diesen Antworten mir wirklich helfen, aber egal arbeiten tu ich dann auch nich.Muss ja erstma die Schule schaffen.Deshalb is das mein privater Rechner denn ich vor nervigen Freunden Familie etc. schützen will und das Programm is direkt Limewire. Vllt kommen ja jetzt gute Antworten.Ich hoffe es mal.(Zwei Antworten fallen da zum glück ja raus.)
Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2007 at 22:18:53 (UTC)
Goto Top
Da Limewire zu 99,999% sowieso nur für illegale Zwecke genutzt wird, kann man diesen Thread schließen...


Lonesome Walker
Member: Elron-McBong
Elron-McBong Feb 10, 2007 at 21:46:36 (UTC)
Goto Top
Ich benutze halt nur 0,001% von LimeWire und wenns dich stört dann heul doch
Member: no0bst4r
no0bst4r Feb 21, 2007 at 18:50:05 (UTC)
Goto Top
Anscheinend schein hier außer saerdna keiner zu einer vernümpfigen Aussage fähig oder willig zu sein ---> Klasse Leute! Und nun zu der eigentlichen Frage, schau dich einfach mal unter http://www.rootkit.com/ um, hier findest du entsprechende Programme, Dokus, und Sourcen.
Und noch mal zu den anderen außer saerdna, es ist nix schlimmes sich mit solchen Security Fragen auseinander zu setzen, so erlebt man als verantwortungsbewusster Admin weniger böse Überraschungen. Nur weil jemand nach entsprechenden Funktionen fragt sollte dies kein Grund sich darüber lustig zu machen, wenn die Hintergründe nicht offensichtlich illegal sind.
Mitglied: 16568
16568 Feb 21, 2007 at 20:31:22 (UTC)
Goto Top
So, jetzt habt Ihr n00bs es uns aber wieder gegeben, wa ? face-big-smile


Lonesome Walker
Member: no0bst4r
no0bst4r Feb 21, 2007 at 22:00:05 (UTC)
Goto Top
Member: Biber
Biber Feb 22, 2007 at 09:14:35 (UTC)
Goto Top
schau dir an was passiert, wenn man sich mit sowas nicht auseinander setzt:

??? Der will doch nur (wie LSW und ich von Anfang an unterstellt haben) solche Software wie LimeWire vor den Augen der Verantwortlichen verbergen, oder hab ich irgendwo was überlesen?

Na, wenn ich geahnt hätte, dass er ein Sicherheitsbeauftragter ist, der sich nur zum Zwecke der Weiterbildung informieren und mit eventuellen Schwachstellen in seinem Unternehmen auseinandersetzen will, dann hätte ich natürlich anders geantwortet.

Tief beschämt
Biber