mr.quickly
Goto Top

Windows Anmeldemaske erst nach Dienst/Programmstart anzeigen?

Hallo Allerseits!

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Anmeldemaske erst anzeigen zu lassen, wenn ein Dienst oder ein Programm ausgeführt wurde?

Content-Key: 51217

Url: https://administrator.de/contentid/51217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 09.02.2007 um 10:14:36 Uhr
Goto Top
man könnte evntuell den anmeldedienst abhängig (registry) von dem dienst machen den du zuerst starten willst. das könnte theoretisch hinhauen
Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 10:28:08 Uhr
Goto Top
G' Morgen,
hinterlege einfach mal Programm in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Somit würde das Programm mit dem System hochgefahren! Ob es funktioniert, weiß ich nicht!


Gruß
Dani
Mitglied: ghofmann
ghofmann 09.02.2007 um 11:20:53 Uhr
Goto Top
Ich denke, das Setzen der Abhängigkeit für den Anmeldedienst (siehe oben) ist ein guter Ansatz.
Ich würde dass statt per Registry aber mit dem Befehl
sc config
setzen.
Mitglied: catachan
catachan 09.02.2007 um 11:22:08 Uhr
Goto Top
das kannte ich auch noch nicht. guter tip
Mitglied: mr.quickly
mr.quickly 09.02.2007 um 11:24:25 Uhr
Goto Top
man könnte evntuell den anmeldedienst
abhängig (registry) von dem dienst
machen den du zuerst starten willst. das
könnte theoretisch hinhauen

haben wir gerade probiert. wir haben den anmeldedienst vom opsi (softwareinstallation) dienst anhängig gemacht, aber das Fenster mit dem "Bitte drücken Sie ALT+STRG+ENTF" um sich anzumelden erscheint trotzdem vorher.

Genau das soll ja nicht passieren.
Mitglied: catachan
catachan 09.02.2007 um 11:25:46 Uhr
Goto Top
was genau wollt ihr denn da realisieren ???
Mitglied: mr.quickly
mr.quickly 09.02.2007 um 14:42:03 Uhr
Goto Top
wir möchten, dass der benutzer erst die Meldung "Bitte drücken Sie ALT+STRG+ENTF um sich anzumelden" sieht, wenn der Opsi-Client fertig ist mit der Suche nach neuer Software.
Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 20:02:35 Uhr
Goto Top
Abend,
ich hätte noch eine Idee:
Du kannst doch einen Batch beim Computerstart ausführen lassen (heißt Computerskript). Dort gibst du dein Programm bzw Dienst an. Dann aktivierst du noch Coputer -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.
Somit erscheint der Anmeldedialog erst, wenn das Script fertig ist!!


Gruß
Dani