m-k
Goto Top

wsus installation - angeblich kein .net framework 1.1 und sp1 installiert

Hi,

habe ein problem, habe einen testserver mit windows server 2003 installiert und wollte dort das WSUS zum testen installieren und konfigurieren.

Habe vorher alle benötigten Programme runtergeladen d.h. habe statt 1.1 die 2.0 version vom .net framework installiert und BITS auch aktuell runtergeladen und installiert.

Mehr ist nicht nötig...

Hab dann also die Installation von WSUS ausgeführt und da meckert er dass ich doch mindestens .NET Framework 1.1 + SP1 installiert haben muss.

Aber ich habe doch Version 2.0 installiert,?Nagut, hab ich halt 1.1 + SP1 versucht zu installieren funxt net, gibt schon ne version(und nicht die 2er da ich diese vorher deinstalliert habe..)

Hab alles deinstalliert und neu installiert und habe IIS auch neu gemacht, aber ohne Erfolg!

Hatte vielleicht einer schon dieses Problem und weiß Ratschläge?

MfG

m-K

Content-Key: 51233

Url: https://administrator.de/contentid/51233

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: rge_
rge_ Feb 19, 2007 at 11:17:30 (UTC)
Goto Top
hab das gleiche Problem, aber leider auch noch keine Lösung, allerdings auf einem w2k Server
Member: rge_
rge_ Feb 19, 2007 at 14:42:26 (UTC)
Goto Top
jetzt tuts, hab .net 2.0 deinstalliert und 1.1 + servicepack installiert, keine Probleme, scheint als mag wsus nur 1.1
Member: m-k
m-k Feb 21, 2007 at 15:21:27 (UTC)
Goto Top
Habs bei mir auch gelöst, ich hatte nicht alle Updates installiert, kann aber nicht sagen welches fehlte....

Bei mir hat .net 1.1 + sp aber nicht funktioniert....

aber nu konnt ichs ja installieren, jetzt mal weiterschaun mit der konfiguration des wsus :D